612 3

Roland Mantke


Premium (Basic), Leipzig

Verdun

Herresfriedhof mit Beinhaus von Douaumont.
Im Beinhaus werden die Gebeine von 130 000 unbekannten französischen und deutschen Soldaten aufbewahrt. Auf dem Herresfriedhof ruhen 15 000 namentlich bekannte französische Soldaten.

Kommentare 3

  • André Heidner 26. Juni 2014, 10:31

    ... ganz feine Bildgestaltung ... und ein bewegendes Thema ... VG André
  • Martina4 Mayer 10. Juni 2014, 8:06

    super aufgenommen, klasse
  • † Carlo Kirstowski 9. Juni 2014, 21:51

    Als junger Mensch, ca. 20, habe ich mal einen Soldatenfriedhof besucht. Es war ein schreckliches Gefühl an Grübern vorbeizugehen in denen Männer lagen die etwa das selbe Alter hatten wie ich, geopfert für Blut und Boden und Ehre. Nur so ein Wahnsinn.
    Gruss Carlo

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Views 612
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II] or AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 20.0 mm
ISO 100