1.239 4

Gerd Breuer


Premium (Pro), Lüdinghausen

Nasse Füsse ...

... bekam die Puma - Garnitur bei Gambach nicht , was nicht an ihrem hochbeinigen Fahrwerk lag.
Die aus Fotografensicht meist passenden Garnituren ( Sandwich, stets mit Lok voraus ) erreichen hohe Kilometerlaufleistungen , am Tage geht es mehrfach zwischen Frankfurt / M. und Würzburg hin und her . Im Maintal teilt sich der Zug die Trasse mit Güterzügen der Nord-Südstrecke , was zu extrem dichten Verkehr auf den zwei Gleisen zwischen Gemünden und Würzburg führt . Mehrstündiges Fahren im Blockabstand ist keine Seltenheit , aber auch hier gilt : Den Takt bestimmt immer mehr der beschleunigte und von öffentlicher Hand bestellte wie bezahlte Nahverkehr.

111 185 wird sehr bald den ehemaligen Bahnhof von Gambach passiert haben und in Gemünden halten ; es folgt die topografisch schwierige Spessartstrecke .

Kommentare 4

  • Christian Kammerer 15. Mai 2012, 15:36

    Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, saubere Aufnahme und die Idee von Klaus mit der linken Seite finde ich nicht schlecht, falls umsetzbar...

    Gruß Christian
  • Klaus-H. Zimmermann 13. Mai 2012, 21:28

    Hier stimmt alles, die Landschaft, die Farben und die Bespannung!
    Links vielleicht etwas mehr Luft?

    Gruß Klaus
  • J. N. 4 13. Mai 2012, 13:29

    Im Prinzip hat Kevin schon alles geschrieben, was mir zu dieser Aufnahme eingefallen ist.

    Eine Sandwich-Bespannung mit 111 ist immer wieder ein schöner Anblick, die Einbindung des Mains rechts finde ich lobenswert.

    Rundum gelungen!

    Viele Grüße
    Jens