Zurück zur Liste
Abendstimmung an der Schlei

Abendstimmung an der Schlei

7.503 9

markus.barth


Premium (Pro), Kurpfalz

Abendstimmung an der Schlei

Ein Triebwagen der Br 648 fährt im Abendlicht über die uralte Klappbrücke, die zwischen Stubbe und Lindau die Schlei überquert.

Regionalbahn Kiel - Flensburg am 15.6.
Dem Ortskundigen wird auffallen, daß ich einen störenden Hochspannungsmast samt Freileitungen im Hintergrund entfernt habe.

Kommentare 9

  • Sandhöfer 25. Juli 2011, 21:08

    Sehr schön !
    Gruß
  • J. N. 4 6. Juli 2011, 16:03

    Holla, da ist Dir wirklich ein herrliches Bild geglückt!

    Die von Julian bereits angesprochene Betonung des Wassers gefällt auch mir ausgezeichnet und den 648 hast Du ideal eingepasst.

    Sehr gelungen!

    Viele Grüße,
    Jens
  • Julian en voyage 3. Juli 2011, 18:23

    Diese interessante Brückenkonstruktion ist als Fotomotiv ja äußerst bekannt, vermutlich da die Strecke ansonsten ohne weitere Höhepunkte verlaufen wird...?

    Deine Umsetzung packt mich allerdings, da ich die Szene mit einem so mutigen Bildschnitt unter großflächiger Einbeziehung der Wasseroberfläche als Vordergrund noch nie gesehen habe.

    Wirklich klasse! :-)

    Viele Grüße,
    Julian
  • † Bickel Paul 3. Juli 2011, 13:06

    Ein fantastisches Panorama auf diese tolle Brücke in dieser Beleuchtung.
    Gruss Paul
  • Roni Kappel 3. Juli 2011, 9:31

    Hallo!

    Tolles Bild aus dem Norden! :-)

    lg,
    Roni
  • Steffen°Conrad 2. Juli 2011, 11:50

    Wunderbar, ein Postkartenmotiv!!
    Und die Bea genau richtig!!
    vg steffen
  • Weltensammler 2. Juli 2011, 11:02

    Ein herrlicher Blick auf die alte Brückenanlage! Die Perspektive mit dem ruhigen Gewässer und das Abendlicht machen die Aufnahme zu etwas ganz Besonderem.
    VG vom Weltensammler
  • Klaus-H. Zimmermann 1. Juli 2011, 22:02

    Erstaunlich, wie ruhig das Wasser der Schlei ist.
    Dürfte im Norden auch nicht so häufig vorkommen.
    Schöner Blick auf dieses Brückenbauwerk, die Abendstimmung kommt gut rüber.

    Gruß Klaus
  • INNmedia 1. Juli 2011, 16:49

    Schönes Licht, schönes Motiv... Gefällt...
    Gruß vom Harald