Zurück zur Liste
Ackern auf historisch

Ackern auf historisch

9.772 1

Noack Michael


kostenloses Benutzerkonto, Wilthen

Ackern auf historisch

Jedes Jahr findet in Prietitz bei Kamenz das historische Ackern mit Pferden und Traktoren statt.
In diesem Jahr bei über 30 Grad Hitze zeigten Pferd und Bauer gute Leistungen.

Kommentare 1

  • Mrs. Tamron 29. August 2012, 22:30

    Das kenne ich noch aus meiner Kindheit und es ist mir als sehr anstrengende Schinderei in Erinnerung geblieben wenn mein Vater so gepflügt hat. Das Problem ist das die Pferde nicht so langsam gehen können wie der Mensch hinter dem Pflug, wenn sie schwer ziehen müssen, man ist also ständig am schnellen gehen oder leichten Laufen um den Tieren zu folgen. Bei sehr schweren Böden waren es sogar 3 Pferde vor dem Pflug.
    Und das bei 4 h am Vormittag und dann 2h Pause für die Pferde und 4 h am Nachmittag.....

    Schönes Foto, VG Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Tier und Natur
Views 9.772
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 120.0 mm
ISO 125