Zurück zur Liste
Ulmen Zipfelfalter

Ulmen Zipfelfalter

2.566 3

Nickelbert


kostenloses Benutzerkonto, aus dem Haus am See

Ulmen Zipfelfalter

Der Ulmen Zipfelfalter (Satyrium w-album) labt sich gerade an einer Blume an unserem Gartenteich.

Die Aufnahme ist vom 27. Juli 2013.

Dieser Bläuling ist recht unscheinbar, und ich habe erst beim Betrachten der Aufnahme die schöne Zeichnung auf der Flügelunterseite entdeckt.

Kommentare 3

  • Wandersylvio 3. Juli 2014, 4:22

    Ja, man konzentriert sich so sehr auf das fotografieren, das man manche Deteils erst hinterher entdeckt. Das kenne ich sehr gut. Hatte mal einen Schneckenhaufen fotografiert und war so mit der richtigen Einstelung beschäftigt. So das ich erst hinterher die hervorschauenden Spinnenbeine entdeckte. Dann ergerte ich mich allerdings. Denn ich hätte sie auch gerne noch fotografiert.
    Mit dem Zipfelfalter hast du Glück gehabt. Den habe ich, glaube ich, noch nicht gesehen. hast ihn auch prima erwischt.
    VG, Sylvio
  • NaturDahlhausen 2. Juli 2014, 11:42

    sehr schön festgehalten, diese Bläuling hab ich bei mir noch nie gesehen
    LG
    Sven
  • C.Gaudl 2. Juli 2014, 11:35

    Den habe ich noch nie gesehen. Sehr schön von dir festgehalten.
    L.G. Carola