Insel.NOK


Premium (World), Büdelsdorf

Begegnungen - 10

Am 09.10.2012 trafen sich einige Shipspotter bei der Fährstelle Sehestedt am Kanalkilometer 75 des Nord-Ostsee-Kanales. Es ging ein eisiger Wind, aber die Sonne schien. Und auch Schiffe waren unterwegs, so der Großsegler GROßHERZOGIN_ELISABETH und der Containerfeeder BF_CONFIANZA, beide fuhren auf offener Strecke aneinander vorbei, der Segler in die Ostsee und der Frachter Richtung Nordsee.

Kommentare 11

  • Alfons Fries 22. April 2015, 10:41

    Eine interessante Begegnung zweier höchst unterschiedlicher Schiffe.
    Am rechten Bildrand ist es etwas knapp, aber das lässt sich ja manchmal nicht besser machen.

    Gruß Alfons
  • Matze1075 25. Januar 2015, 20:18

    Herrlich, top Licht und die Begegnung bestens eingefangen

    vg matze
  • † Bickel Paul 25. Januar 2015, 17:12

    Der links gefällt mir besser. Eine interessante Begegnung.
    Gruss paul
  • Lichtspielereien 25. Januar 2015, 15:28

    Fein schauts aus.
    Immer wieder interessant die Romantik- und die Containerwelt so aufeinander treffend zu sehen.
    LG
    verena
  • BurkhardKo 25. Januar 2015, 13:09

    Schöner Vergleich von Alt und Neu. Klasse Foto.

    Gruß Burkhard
  • Woesty 25. Januar 2015, 12:44

    Das sieht fast so aus als würden sie sich treffen.
    Schöne Farben hat dein Foto.
    Rechts vielleicht ein wenig zu eng.
    Dafür aber die richtige Schärfe erwischt!
    Klasse Foto
    VG
    Woesty
  • † rüdigerG 25. Januar 2015, 12:32

    immer wieder schön anzusehen, diese Treffen von zwei so ungleichen Fahrzeugen in der Enge des Kanals.
    Du hast im richtigen Moment abgedrückt, - ein schönes Bild ist entstanden... könnte ich mir auch gut vorstellen, wenn die Rumpffarben der beiden vertauscht würden.
    Prima Foto.
    G rüdiger
  • Marco Pagel 25. Januar 2015, 12:14

    Schönes Licht schon wieder - und mit diesem speziellen Treffen eine interessante Situation.

    grMP
  • hsepia 25. Januar 2015, 12:09

    weiß und rot eine sehr schöne kombi, gefällt mir gut.
    gruß heinz
  • Rubie 25. Januar 2015, 11:12

    Das ist mal eine schöne Begegnung und eine super Schärfe .LG Rubie
  • diwa1112 10. Oktober 2012, 17:04

    Alt und neu, sehr schönes Foto.

Informationen

Sektion
Ordner NOK - Impressionen
Views 2.075
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX100V
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 52.4 mm
ISO 100