Die Parade der Kulturen ist Frankfurts fröhlich-bunte Demonstration für ein friedliches Miteinander der hier lebenden Nationen.

21. Juni 2008 in der Frankfurter Innenstadt
Die Parade der Kulturen ist Frankfurts fröhlich-bunte Demonstration für ein friedliches Miteinander der hier lebenden Nationen. Rund 2000 Menschen aus der gesamten Region nehmen jährlich an der farbenfrohen Veranstaltung teil und ziehen tanzend und musizierend durch die Frankfurter Innenstadt. Mit originellen Kostümen, folkloristischer Musik und geschmückten Fahrzeugen präsentieren die Akteure ihre vielfältigen Kulturen. Jeder kann sich mit Tanz, Musik, Theater oder Kulinarischem an der Parade der Kulturen beteiligen, und seine eigene Nation ganz individuell vertreten.

Im Anschluss an die Parade finden eine Kundgebung und eine moderierte Bühnen-Show auf dem Römerberg statt. Dabei erlebt das Publikum eine musikalische Reise rund um den Globus. Das Repertoire der Teilnehmerinnen und Teilnehmer reicht von japanischen Trommelklängen über Orientalischen Tanz bis hin zu heißen Latino-Rhythmen und trendigen House Grooves. Ein besonderes Highlight des Festes ist die Prämierung der kreativsten Paradeteilnehmer durch eine Jury.

Quelle: www.frankfurt.de

siehe http://www.parade-der-kulturen.de/

Start um 12.00 Uhr an der Taunusanlage
Veranstaltungsart:
Veranstaltungstipp
Datum:
21.06.2008, 12:00 Uhr
Ort:
Taunusanlage / Willy-Brandt-Platz
Taunusanlage
60300 Frankfurt am Main
Deutschland
Ansprechpartner:
Peter I.