daisy chain


kostenloses Benutzerkonto, Zwickau
[fc-user:908982]

Über mich

...nur einige Gedanken, völlig unsortiert:

1. Ich bin kein Profi und gebe zu, weder alle (notwendigen?) theoretischen Grundlagen zu kennen, noch auf technischem Gebiet besonders versiert zu sein.

2. Ich fotografiere, weil ich Situationen festhalten möchte und Emotionen aufbewahren und vielleicht auch transportieren, die mit diesen Situationen verbunden sind und ich bin gern bereit, einige dieser Situationen und Emotionen mit anderen zu teilen.

3. Bei diesen Fotos ist mir bewusst, dass es mitunter "theoretische" (Bildaufteilung, Bildschnitt,....) und "technische" (verpixelt, unscharf, ...) Unzulänglichkeiten gibt. Das akzeptiere und dazu stehe ich.

Wenn man nun ein Foto im Internet einstellt, passiert oft folgendes:
- Es gibt ausschließlich und massenhaft Kommentare zu Theorie und Technik.
- Selten oder nie äußert sich jemand zum "Inhalt", den das Bild transportieren soll und hinterfragt bzw. kritisiert hier, was ich aber suche und was mich sehr freuen würde.

Nun könnte ich mich auf eine theoretisch-technische Diskussion einlassen, was ich aber nicht möchte, weil mich das langweilen würde.

...und zuletzt zwei Fragen:
- Ist Fotografie nicht eine Form der Kunst und ist es gerade da dem Künstler (bitte: ich bin kein Künstler, das ist nicht mein Anspruch!!!) nicht erlaubt, partiell unzulänglich zu sein, wenn er doch seinen Grund der Erschaffung des Kunstwerkes ganz wo anders sieht?
- Ist all das, was ich jetzt hier geschrieben habe "Blödsinn" und sollte ich "das Fotografieren", wie es die theoretischen Techniker verstehen lernen oder lassen oder gibt es eine Möglichkeit und den Willen, irgendwo in den Weiten der fc über meine Sicht der Dinge zu plaudern?

Kommentare 3

  • hazelhattie 22. Oktober 2012, 8:06

    dankeschön für den kommi

    lg hh
  • Model-Asmodina 11. April 2007, 11:58

    vielen dank für deine anmerkung.
    lg Asmodina
    Model-Asmodina
  • R.P. 5. März 2007, 13:00

    Herzlich Willkommen hier in der fc,
    wünsche dir hier ganz viel spaß und das du viele neune freunde hier kennen lernst,
    und immer einen guten blick für neue motive.

    gruß Ralf
  • 5 0
  • 9 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse