Frank Hinz


kostenloses Benutzerkonto, Recklinghausen
[fc-user:460146]

Über mich

Ich fotografiere mit den digitalen SLR`s von Canon. Zur Zeit bin ich mit der EOS 1D MarkIII & der 1D Mark II unterwegs. Zusätzlich verwende ich noch eine Sony R1 und eine analoge Minolta Dynax 7.

Folgende Objektive setze ich ein:
Canon EF L 4.0 17-40mm
Canon EF 3,5-5,6 IS 28-135mm
Canon EF 1:1,4 50mm
Canon EF L 2.8 IS 70-200mm
Canon EF L 2,8 IS 300mm
Canon EF L 3,5-5,6 35-350mm
Canon EF 2,8 100mm Macro

Diverses Zubehör, was der Mensch halt so braucht.

Mein besonderer Focus liegt bei der Fotografie auf dem Seqment Motorsport.

Tarnung
Tarnung
Frank Hinz


Profil-Foto: Mein Motorsportfreund - Michael Bartz



Im Winter 2004 habe ich mir einen Tabletop zugelegt und bekomme langsam Spaß damit.

Der Schuh - Part 2
Der Schuh - Part 2
Frank Hinz


Mit der digitalen Fotografie beschäftige ich mich seit ca. 5 Jahren. Mit den Analogen fast ein halbes Leben lang.


Die Beurteilung eines Fotos wird immer subjektiv bleiben. Die FC lebt von der Diskussion. Lob sollte uns stolz auf die geleistete Arbeit machen & Kritik darf nicht zum persönlichen Angriff werden.

Aus konstruktiver Kritik können wir Alle nur lernen. Dazu fällt mir folgendes Zitat (frei nach Salomon) ein:

"Ein Projekt ohne Berater schlägt oft fehl; mit einem guten Ratgeber wird es zum Erfolg".


Liebe Grüße

Frank

Kommentare 56

  • Juscha 30. Oktober 2008, 16:03

    Hallo, Du hast ja wirklich tolle Aufnahmen dabei, bin schon etwas beeindruckt, was man zum Beispiel aus Gabeln so machen kann :o)
    Ich werde dich weiter im Auge behalten ;o)...von Dir lern ich sicher noch ne Menge. Ich finde es übrigends super, dass du unter deine Fotos schreibst, was du alles so benötigt hast!! LG Juscha

    Mach weiter so
  • ring-ding 11. Juli 2007, 21:23

    Hallo Frank,
    erst einmal Merci für Deine Anmerkung zuZweitens habe ich mir Deine Foto´s angesehen und habe gestaunt. Das ist einen ständigen Blick auf Deine Foto´s wert.
    Beste Grüße - Jörg
  • M.Hogreve 21. Februar 2006, 14:55

    Hallo Frank,
    als begeisterter Motorsportanhänger und Hobbyfotograf

    habe ich in der FC noch niemanden gesehen der solch brillante Motorsportfoto´s macht.
    Gruß
    Manfred
  • Sportfotodienst Stuttgart Andreas Grunwald 1. Februar 2006, 17:00

    Hallo Frank,
    ganz herzlichen Dank für Deine Anmerkung im VC. Habe mich sehr gefreut!!! Ich bin auch ein Motorsport-Fan, daher habe ich mal ein Auge auf Deine Fotos. Das ist Prickeln pur...
    LG, auch an Max, von Andy und Hamlet
    MUTTER THERESA
    MUTTER THERESA
    Sportfotodienst Stuttgart Andreas Grunwald
  • Robert P. 18. Januar 2006, 18:03

    Dieses Foto wurde in die Galerie mit 213 Pro- und 187 Contra-Stimmen gewählt


    Dies ist mein erster Stern
    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung/Voting

    LG Robert
  • Thilo Kondermann 9. August 2005, 17:42

    Hallo Frank,
    herzlichen Dank dafür, dass du
    Bock drauf
    Bock drauf
    Thilo Kondermann
    geprotet hast - hat mich sehr gefreut
    mbfg Thilo
  • Mi A Ma 5. August 2005, 10:28

    Hallo Frank,

    vielen Dank für´s PRO zu meinem Bild


    auch wenn es nicht gereicht hat.

    lg
    Michele
  • Alex Oberreiner 23. Februar 2005, 22:22

    Hallo Frank,
    danke für dein PRO im Voting, hat mich sehr gefreut!
    ......"ist da oben wer"......
    ......"ist da oben wer"......
    Alex Oberreiner
    Vielleicht läuft ja diese Anmerkung auch über diese Kommunikationswege....;-)
    Gruss
    Alex
  • Anja Haupt 17. Februar 2005, 20:25

    herzlichen dank für dein pro zu meinem bild!!!
    darüber haben ich mich wirklich sehr gefreut, obwohl es leider
    doch nicht ganz gereicht hat:-(
    lg
    anja
  • Georg Dorff 13. Februar 2005, 18:10

    Hallo Frank,
    dank deines PRO´s , hat der Gepard es sich jetzt in der Galerie gemütlich gemacht.
    Ich freue mich sehr darüber.
    Vielen herzlichen Dank. :-)))
    Liebe Grüße Georg

  • Accu Plus 13. Februar 2005, 11:47

    ... juhuu ... ich hab ein sternchen ...
    ... vielen dank für Dein PRO im Voting ...
    ... hab mich riesig gefreut :)))


    ... mfg ...
    ... die lebende energie-zelle ...
  • Serge Fauquemberg 11. Februar 2005, 20:16

    Vielen Dank für Dein Pro für unsere Spielerei.
    Unser erstes Sternchen !!!
    Juhuuuuu
    Spielerei
    Spielerei
    Serge Fauquemberg
  • Torsten Seidel 11. Februar 2005, 16:51

    waterdrop
    waterdrop
    Torsten Seidel

    Vielen Dank für Dein PRO !!! Es freut mich, das Dir der Wassertropfen gefällt ;-)

    lg Torsten
  • Thore Scheu 8. Februar 2005, 11:29

    Hallo,
    ich möchte mich ganz herzlich für Dein PRO bedanken!!!
    Mein Bild hat es damit in die Galerie geschafft und ich habe meinen ersten Stern.

    D A N K E ! ! !

    Viele Grüße, Thore.
  • Andreas Lindel 8. Februar 2005, 10:08

    Hallo Frank,
    Danke für Dein PRO.

    LG Andreas
    Zum Träumen....
    Zum Träumen....
    Andreas Lindel
  • 23 0
  • 332 922
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse