Christian Schmalzgruber


kostenloses Benutzerkonto, Aschach an der Steyr
[fc-user:29408]

Über mich

Ich wurde schon von meinem Vater vom Foto-Virus angesteckt und habe meine ersten Schritte auf seiner komplett manuellen Spielgereflex, die er heute noch im Einsatz hat, im Alter von 12 Jahren gemacht.

Schließlich habe ich mir selbst einige Kameras zugelegt, die heute noch teilweise im Einsatz sind.

Vor fünf Jahren (2001) ist dann auch bei mir das digitale Fotozeitalter eingezogen.

Meine derzeitige Fotoausrüstung (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Analog:
Yashica 200 AF
Yashica 230 AF
AF 35-70mm 1:3,3-4,5 Macro
AF 70-210mm 1:4,5
CS-250AF Blitz

Digital:
HP Photosmart 945 (die ab sofort meiner Frau gehört ;-))

Olympus E-300
Zuiko Digital 14-45 mm 1:3,5-5,6
Zuiko Digital 40-150 mm 1:3,5-4,5
OM 50 mm 1:1,8
MC 3M-5CA 500 mm 1:8 Spiegelobjektiv
Olympus Blitz FL-36
Giotto Stativ VT-808
Vivitar Extension Tube AT-21 36mm, 20mm, 12mm

Ebenso häuft sich einiges an Zubehör an, wie z.B. diverse Filter usw.

Kommentare 6

  • Dirk-Romantik 23. April 2009, 20:35

    Danke für deine nette Anmerkung
    und dir viel spass hier
    gglg dirk
  • Anderl Rodoschegg 28. November 2005, 22:19

    Servus Christian,

    hier hat sich ja schon lang nichts mehr getan - wird also Zeit. Danke für deinen Beitrag unter meinen Bildern.
    Hab mich kurz bei Dir umgesehen und muss sagen - nunja, mit Katzen hab ich es net ganz so (hat aber nix mit Deinem fotografischen Können zu tun ;-) ), aber die Blumenmakros und die Landschaftsaufnahmen gefallen sehr gut.

    LG Andi

    LG Andi
  • Christian Schmalzgruber 28. April 2005, 19:49

    Hallo Wilfried!

    Oja, mit unseren beiden Katzis is noch viel möglich, ich werde immer wieder Bilder von den beiden reinstellen.

    Schöne Grüße von der Eisenstraße
    Christian
  • w punkt k punkt 27. April 2005, 21:09

    Hi Christian,

    wünsche mir noch mehr cat-fotos von Dir ...
    Da is viel möglich. Oda???
    ;-)

    Liebe Grüße aus dem Bayerwald [http://www.bavarian-wood.de] - Wilfried
  • Nicole Lupik 26. Mai 2003, 13:00

    Hallo Christian,

    ein herzliches Willkommen hier bei der FC.
    bin mal gespannt auf weitere Bilder von dir.

    lg Nicole
  • Wilhelm Zimmermann 26. Mai 2003, 10:47

    Hallo, Christian! Herzlich willkommen in der FC! Dann sehen wir hier vielleicht noch weitere Bilder von Dir!
    Lieben Gruss aus Bremerhaven von einem Vorarlberger!
  • 0 0
  • 91 28
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse