YCCIP


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2173753]

Über mich

Hallo ich heiße Niklas und fotografiere nun schon seit gut drei Jahren. Angefangen hat alles mit einer Superzoom-Kamera von Panasonic (Lumix DMC FZ-30), die ich günstig auf Ebay erstehen konnte. Eine Kamera ohne Möglichkeiten zum Objektivwechsel sollte mir am Anfang erst einmal genügen. Doch irgendwann waren alle Möglichkeiten dieser Kamera ausgeschöpft, sodass ich mir letztes Jahr ein solides SLT-Modell, die Sony a58, zugelegt habe. Eine, wie ich finde, prima Kamera zum Einstieg. Seitdem sind auch ein paar Objektive hinzugekommen, wie zum Beispiel eine Festbrennweite und ein Ultraweitwinkel.
Ich habe mich hauptsächlich auf die Landschaftsfotografie spezialisiert und taste mich nun langsam auch in den Bereich der künstlerischen Umsetzung von gesellschaftskritischen oder anderen interessanten Themen heran. Ab und zu könnten auch Fotos folgen, welche mit dem Handy erstellt wurden (vor allem dann, wenn der Fotoapparat mal nicht dort ist wo er sein sollte).
Ich wünsche euch viel Spaß bei der Betrachtung meiner Aufnahmen und freue mich gleichermaßen über konstruktive Kritik als auch andere Anmerkungen.

Kommentare 1

  • 3 2
  • 21 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony a58
diverse Filter (Grauverlaufsfilter, ND-Filter)