Kai_K


kostenloses Benutzerkonto, Kreis Oldenburg
[fc-user:2151349]

Über mich

Bin vor einigen Jahren über eine Systemkamera zur Spiegelreflexfotografie gekommen. Fast ausschließlich habe ich damals Baumaschinen und Baustellen fotografiert.
Wirklich spezialisiert auf irgendetwas habe ich mich aber nie. Es gibt vieles was vor die Linse kommt, denn es ist ja nur ein Hobby.
Sei es Makro, Natur, Maschinen, liebendgerne einfacher Alltag oder auch gerne Unwetter mit eindrucksvollen Wolkenformationen. Natürlich bleibt aber auch der Bereich der Baustellen- und Baumaschinenfotografie nicht außen vor, da ich hier bereits einen gewissen Interessentenkreis aufgebaut habe.
Als Schönwetterfotograf möchte ich mich nicht beschreiben. Gerne auch Dämmerung oder Nacht und Regen, es gibt oftmals schöne Stimmungen.
Für´s Fotografieren bin ich hauptsächlich im Raum OL, HB oder auch in den angrenzenden Landkreisen unterwegs.

Und immer dran denken: Gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.

Freue mich über Feedback zu den Fotos. Postiv, aber auch gerne negativ: nur aus Fehlern lernt man.

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

PENTAX K10D
PENTAX K20D
PENTAX K5II
Diverse Objektive 10-500mm
und viel sonstiger nützlicher "Kleinkram" wie Stative, Diffusor, Reflektor, Blitz, Balgen......
Lightroom