Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 
 

...ein Lichtmaler

 Neue QuickMessage schreiben
aus

Elsdorf

,

Deutschland

 
fc id:
 
 
 
 
Ein weiterer Lichtmaler in der Community.

Meine Vorliebe der Fotografie gilt der Darstellung von Details und alltäglichen Dingen - die auf meinen Bildern nicht immer alltäglich wirken müssen. Ich spiele gerne mit Schärfe und Unschärfe, mit Korn und angeschnittenen Ausschnitten.

Gutes Werkzeug der Lichtmalerei ist meist unhandlich, groß und schwer - aber schwerer wiegt das Verlangen, das perfekte Bild zu machen.

Fotografie bleibt immer eines: Ansichtssache.

In diesem Sinne viel Spass. Ich freue mich auf viele Inspirationen und Kritik in der Community.

Heiko

P. S. Weitere Lichtbilder findet Ihr bei Flickr: http://www.flickr.com/photos/ein-lichtmaler/


Meine Werkzeuge, mit denen meine Wiedergaben entstehen:

- Motiv
- Licht
- Schatten
- Blick
- Nikon D90 mit einem Nikkor 18-200, 70-300 einem 1,8/50, und einem 1,8/150 sowie Sigma 10-20
- Stativ
- Speicherkarte
- Nikon Capture, DxO Filmpack, XNView, PotoMe

Ich lasse es mir auch nicht nehmen und fotografiere manches Motiv mit meiner allzeit "schussbereiten" Nikon F90x - ganz klassisch mit Film. Ausgestattet ist die F90x entweder mit einem 1,8/50, 1,8/35 oder 1,8/85. Dazu habe ich noch das Nikkor 28-105. Die Digitalisierung überlasse ich dabei dann jedoch dem Labor, in dem ich den Film entwickeln lasse.

Ich behalte mir für die Nachbearbeitung meiner Bilder vor, sie nur hinsichtlich Kontrast, Helligkeit und Schärfe zu optimieren - mehr nicht. Ich weis, altmodisch!

Kein konvertieren in andere Farben. Bilder in Schwarz-Weiß habe ich auch so mit meiner Kamera festgehalten und nicht später in »Graustufen« konvertiert... sondern schwarz-weiß beim fotografieren gesehen und auch so aufgenommen.


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Moona Und Ysop A., 8.10.2012 um 23:49 Uhr

Hi Heiko!
Du stellst hier ein sehr interessantes Portfolio aus. Viele Deiner Bilder sprechen mich sehr an, da Du eine Sichtweise hast, die mir gefällt.
Möge das Licht mit Dir sein!
Ciao Ysop



J.D.Picture, 20.07.2012 um 13:21 Uhr

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns
in der FC-Welt.
Ich wünsche Dir viele nette Kontakte und konstruktive Anregungen.
Wer Durchschaut mich von J.D.Picture
Wer Durchschaut michnicht in Diskussion
Von J.D.Picture
26.11.10, 16:19
55 Anmerkungen


Viele Grüße und weiterhin viel Freude beim fotografieren.
Tschüß
Jörn



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.