Stefbo


kostenloses Benutzerkonto, Waltrop
[fc-user:1834787]

Über mich

"Zenfotografie"

...ich habe lange gebraucht, um zur Fotografie zu fiden, da ich ursprünglich nur gemalt und gezeichtet hatte. Eines Tages saß ich zwischen zwei Informatikern, die sich über Computerspiele unterhielten und griff aus purer Lageweile nach einem Camcorder, mit dem man auch Fotos machen konnte... und da geschah es, daß ich von der Magie des Augenblicks erfasst wurde und kaum glauben konnte, aus welcher Perspektive und mit welcher Präsenz sich mir plötzlich die Computertastatur, das leere Weinglass, die zwei im Gespräch vertieften Menschen darboten...dieser "mystische" Augenblick war die Geburt meiner Liebe zur Fotografie und seitdem fotografiere ich auch manchmal einfach nur, um etwas besser zu verstehen...
Ich nenne, was ich tue: "Zenfotografie", da nicht nur das Ergebnis für mich zählt, sondern auch der Zustand, in den ich gerate, wenn ich ein interesantes Objekt erspähe und mich für einen Augenblick im reinen "Jetzt" wiederfinde.

Später fand ich auch einen grossen Gefallen an digitalen Bildbearbeitungsprogrammen, da man mit diesen auch nur höchstens seinen Kreativitätswinkel erweitern kann,

Liebe Grüsse an alle Mitkreativen und weiterhin frohes Schaffen:)

Kommentare 1

  • 0 0
  • 5 13
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse