Svenja Scheier


kostenloses Benutzerkonto, Tönisvorst
[fc-user:1356792]

Über mich

Nach gut 3 Jahren fotografischen Stillstand, ging es dieses Jahr wieder für mich los.

Und auch in dieser Zeit hat sich meine Ausrüstung geändert.
Zum Tamron 70-300 mm gesellen sich nun ein Nikkor 18-105 mm & ein Nikkor 18-200 mm ( Hauptobjektiv).
Meine D50 wurde in den Ruhestand versetzt und dafür springt nun als Arbeitstier die D7100 ein.

Ansonsten bin ich der gleiche Mensch geblieben, mit dem Hang, etwas Verrückt zu sein ;)
Seid diesem Jahr trifft man mich des öfteren auf diversen Mittelaltermärkten bzw. dem Spectaculum an.

Kommentare 3

  • FabianFischer 20. September 2014, 16:34

    Hi Svenja :)
    Ich bin grad über die FC Startseite zufällig auf dein Profil gestolpert und musste schmunzeln, als ich gesehen habe dass du ungefähr den Weg zurück gelegt hast, den auch ich hinter mir habe. Vor 2 Jahren bin ich von der D50 auf die D7000 umgestiegen.
    Deine Fotos gefallen mir gut, aber manchmal fehlt mir ein Tick Schärfe. Mir hat der Umstieg auf Festbrennweiten unglaublich gut getan. An deiner Stelle würde ich das mal probieren und eines deiner Zoom Objektive gegen ein 35mm 1.8 oder 50mm 1.8 eintauschen. Sind ja nicht teuer :) Ich geh davon aus, dass die D7100 auch noch den internen Fokusmotor hat. Dann könntest du sogar das alte 50mm 1.8 mit Blendenring nehmen. Hab ich auch gemacht.
    Gut Licht
    Fabi
  • fred 1199 18. Mai 2010, 17:04

    hallo svenja
    vielen dank für deine nette anmerkung zu meinen bild
    na da wünsche ich dir mal viel luft und eine volle lunge
    pusteblume
    pusteblume
    fred 1199

    lg gerd
  • fred 1199 18. Mai 2010, 16:49

    hallo svenja
    herzlich willkommen in der fc
    ich wünsche dir viele gute motive und auch viel spaß im club der fotoverrückten
    danke für deine antwort
    hier in der fc reden wir uns alle mit du an egal wie alt einer ist
    runde sache
    runde sache
    fred 1199

    lg gerd
  • 0 0
  • 21 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse