Michael Pressler


kostenloses Benutzerkonto, Heppenheim
[fc-user:1206500]

Über mich

Hallo und schön das Du in meinem Profil vorbei schaust.

Eigentlich gilt (bzw. galt) meine großen Leidenschaft dem Video Film. Meine ersten Videofilme habe ich noch auf einem Amiga 1000 zusammen geschnitten und es macht auch heute noch Spaß aus dem ganzen Rohmaterial einen schönes Video zu kompinieren.

Doch seit ich mir im Jahre 2004 mein erste digitale Kompakt-Kamera gekauft habe, verschiebt sich mein Schwerpunkt immer mehr Richtung Fotographie.

Zugegeben, mit einer Kompakt-Kamera knipst man mehr als zu fotografieren aber wenn alles stimmt, sind auch so schöne Bilder möglich (aber eher selten).

Schon recht schnell bin ich an die Grenzen gestoßen, wenn ein Motiv nach meiner Vorstellung fotografieren wollte aber die Kamera es einfach nicht hergab.

Tja, und nun nenne ich eine Canon EOS 7D und ein Sigma 18 - 200 IS mein eigen und muss feststellen, dass ich jetzt zwar die gestalterische Möglichkeit hätte, aber die Bilder auf dem SD-Chip immer noch nicht so richtig den Bildern in meinem Kopf entsprechen :-)

Kurz - ich habe "noch" keine Ahnung wie man Verschlusszeit, Blende, Brennweite, etc. zu einem kreativen ganzen zusammen bringt.

Die Fotos die ich hier einstellen werden, hegen daher keinen Anspruch auf irgendeinen Preis, sondern stellen sich eurer konstruktiven Kritik wie man es besser oder anderes machen könnte :-)

In diesem Sinne ....

Kommentare 4

  • Walter Schmid39 18. November 2011, 19:42

    Grüezi Michael.
    Ich bedanke mch für deine Anmerkung zu meiner Libelle auf Rollbrett.
    Gruss Walter
  • Ulrike Wienecke 14. August 2009, 23:33

    Hallo Michael!
    Da haben wir Mehreres gemeinsam. Auch meine 450D kann noch viel mehr als ich weiß. Auch meine Fotos sind in meinem Kopf immer noch anders als dann am PC. Aber mir haben die Tipps hier schon viel geholfen und ich habe das Gefühl, es ist nicht aussichtslos!
    Auch Dir weiterhhin viel Spaß!!!!!
    LG aus Hamburg von Ulli
  • Dietmar Schorn 24. Februar 2009, 17:48

    Hallo Michael, willkommen in der Community und Danke für Deine Anmerkung zu meinen Höllenhunden. Wie ich in Deinen Bildern sehe hat sich der Umstieg gelohnt, weiter so!
  • Thomas Schäffer 4. Juli 2008, 21:43

    Herzlich willkommen in der fc !

    Ich wünsche Dir viel Spaß hier und manchmal auch gute Nerven und die nötige Gelassenheit ,-)))

    Wegen der Belichtungszeit und so sollten wir mal einen kleinen persönlichen Workshop machen.....

    Bis demnächst
    lg Thomas
  • 0 0
  • 55 32
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse