Claudia Boss


kostenloses Benutzerkonto, Oppligen
[fc-user:1550403]

Über mich

Die Fotografie hat mich schon als junges Mädchen fasziniert. Selber angefangen zu fotografieren habe ich erst vor gut einem Jahr und somit bin ich noch eine blutige Anfängerin.

Meine Ausrüstung ist noch spärlich und ausbaufähig. Zur Zeit bin ich mit einer Canon EOS 450d unterwegs, jedoch werde ich mir im Verlauf dieses Jahres eine 7d zulegen. Objektive habe ich zwei Sigma. Einmal ein 100-550mm F5.0-6.3 OS APO und ein Sigma 70-300 mm F4-5,6 APO Makro. Zudem waren bei der Kamera zwei Kit Objektive (Canon EF 18-55 und EF 55-250) dabei.

Meine liebsten Motive (wie ihr den Fotos entnehmen könnt) sind Tiere aller Art. Daneben mag ich die Natur und auch Sportfotografie.

Für Anregungen, konsturktive Kritik und Tips&Trick bin ich offen und nehme ich gerne an.

Alles Liebe

Claudia

___________________________________________
Seit heute (08.10.2010) bin ich stolze Besitzerin einer Canon EOS 7d! Nach langem Sparen konnte ich mir nun diesen Traum erfüllen. Dazu habe ich mir gleich das Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS USM geleistet, und bin vollauf zufrieden. Morgen geht es dann auf die erste grössere Tour damit, bin auf die Ergebnisse gespannt!

Kommentare 5

  • Günter Roland 13. Mai 2010, 16:25

    Hi !
    Ich sage erst einmal herzlich willkommen und freue mich schon
    auf viele interessante Fotos von Dir.
    Übrigens, Dein Profilbild finde ich sehr gelungen !
    Für heute grüßt Dich herzlich
    Günter
  • Willi Boss 13. Mai 2010, 13:52

    Hallo du!
    So trifft man sich im grossen weiten Netz! Da schau ich wieder mal in der fc vorbei und inde dich hier! Wünsche dir viel Spass und allzeit gut Lich!
    pa
  • Mama Makro 12. Mai 2010, 19:47

    hallo Claudia,
    herzlich Willkommen in der fc.
    Wünsche dir tolle Motive
    und immer feines Licht.
    lg HAMI
  • Maik Köster 12. Mai 2010, 18:59

    "Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera."
    Gisèle Freund
    Herzlich willkommen in der Fc! Die Seite für den verrückten Hobbyfotografen und Andere die noch gerne Fotografieren oder Bilder machen.
    Ich hoffe Du findest hier nette Anregungen und auch Kontakte.
    Ich wünsche Dir in diesem Sinne viel Spaß und immer gut Licht.
    Gruß Maik
  • Georges 12. Mai 2010, 8:58

    Willkommen in der FC, ich wünsch dir viel Spass und viele gute Fotos.
  • 0 0
  • 15 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse