Studium im Bereich Fotografie?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Clarissa Fabri Clarissa Fabri Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo :)
Ich schreibe nächstes Jahr mein Abitur und möchte nach der Schule gerne studieren. Mich interessieren kreative Berufe und vorallem die Fotografie. Nach ersten Recherchen bin ich momentan bei Kommunikationsdesign "hängen geblieben", bin mir aber noch unschlüssig, ob mich hier die Informatik überfordern würde. Mich interesseiert, welche Studienrichtungen im Bereich Fotografie es sonst noch so gibt? Kann man auch direkt Fotografie studieren? Wie sehen die Zukunftsperspektiven aus? Habt ihr schon Erfahrungen in diesem Bereich gemacht?
Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen. Mfg
Bakterian Bakterian Beitrag 2 von 3
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Oft ist Fotografie Bestandteil von Advertising Design Studiengängen, das ist aber von Hochschule zu Fachhochschule usw. verschieden. Aber sowas kann ich nicht empfehlen, wenn es wirklich hauptsächlich um Fotografie gehen soll, also das, was du als Fotografie direkt studieren bezeichnest.
Wenn du aber auch andere Kompetenzfelder wie Drucktechniken oder Corporate Identity oder Film oder sowas in deinem Studium mitnehmen möchtest, wäre es aber vllt Okay für dich, dass du nur ein zwei Fotografie Kurse im Semester hast und halt auch Zeichnen und diesen ganzen anderen Kram.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 3
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich studiere derzeit Multimedia und Kommunikation (Ansbach, Bayern) - vielleicht ist es ja auch was für dich...?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben