Fotoworkshop für Newbies - DA/WI/FFM/HU/HG und Umgebung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jens Kornfield Jens Kornfield   Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute. Mein Name ist Jens Kornfield, ich komme aus Groß Gerau, bei Darmstadt und ich bin schon eine halbe Ewigkeit in der FC. Früher eigentlich täglich, dann leider eine ganze Zeit lang sehr wenig und nun will ich wieder vermehrt hier unterwegs sein, mich mit den alten Leuten von damals treffen und wieder vermehrt Bilder hochladen.

Durch einen kleinen Zufall kam ich in der letzten Zeit 3x dazu ein paar Neulinge in Sachen Fotografie zu treffen und ihnen unter die Arme zu greifen. So kam mir die Idee das ich das vielleicht auch mal in einem etwas größeren Rahmen machen könnte. Und da mein letzter Workshop zum Thema "Blitzlicht/Studiolicht/Portrait" gut bei den Teilnehmern ankam, habe ich mir gedacht, ich wende mich heute mal an die Leute unter euch die vielleicht ganz neu hinter der Kamera stehen und die vielleicht nicht so die Erfahrung haben.

Also, was habe ich mit euch vor? Zum einen möchte ich euch zeigen was eure Kamera, außer dem schnöden Automatikmodus, noch drauf hat und was die ganzen Zahlen auf dem Objektiv, die Knöpfe auf der Kamera und die ganzen Fachbegriffe, die man so liest und hört, bedeuten. Dann würde ich euch gerne zeigen wie ihr mehr kreativ sein könnt und wie man ein wenig interessantere Bilder macht, als bloß hin stellen und 0815 abdrücken.
Und natürlich könnt ihr mich gerne mit euren Fragen löchern und wir werden viel austesten und probieren.

Jetzt stellt ihr euch die Frage, was kostet das alles und wieso macht er das? Kosten tut euch das nix, außer ein paar Stunden eurer Freizeit. Und ich mache das deshalb, weil ich mir denke, außer den üblichen YouTube-Videos gibt es auch noch einen praktischen, lernintensiven, kreativen und lustigen Teil. Denn nur vor dem Monitor hängen und sich Videos rein ziehen ist vielleicht informativ, aber das Umsetzen ist das andere. Und in einer Gruppe von Gleichgesinnten macht das sicherlich mehr Spaß. :-)

Meine Frage daher: wer hätte denn an so einem kleinen Anfänger-Workshop Interesse und würde da gerne mal mitmachen??? Man würde sich irgendwo treffen und dann würde ich euch beim Spazierengehen erklären was Sache ist und ihr könntet es gleich vor Ort ausprobieren.
Diox Diox Beitrag 2 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Super Idee! Finde ich persönlich sehr gut und eine tolle Aktion! Schade das du so weit weg wohnst. Aber ein tolles Angebot!
-Jambo- -Jambo- Beitrag 3 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wow super Angebot. Bin gerade erst neu hier. Würde so gerne mitmachen. Ist aber leider nicht gerade um die Ecke :(
Jens Kornfield Jens Kornfield   Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na ja, man kann das Ganze ja z.B. mit einem Wochenendtrip in Frankfurt verbinden (wer Frankfurt noch nicht kennt, dem kann ich die ganzen "tollen" und fotografisch schönen Seiten/Stellen zeigen). Und so eine Busreise nach Frankfurt kostet ja heute nicht mal mehr 20€ hin und zurück. Und günstiges Hotel wird sich auch noch finden lassen. :-)
Kann auch ein Homestudio mit Blitzanlage vorweisen, aber das ist dann schon wieder zu viel des Guten für einen Newbie. ;-)
Diox Diox Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich wäre definitiv interessiert! Könnte dann evtl. im Dezember.
Jens Kornfield Jens Kornfield   Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gerne. Wo kommst Du denn her? Vielleicht kan man ja dann mit ein paar Leuten einen Fotowalk starten. :-)
Diox Diox Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Jens, komme aus dem Trierer Raum von der schönen Mosel aber du lästig dich wirklich auf einen blutigen Anfänger ein :)
Jens Kornfield Jens Kornfield   Beitrag 8 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
DAS will ich ja mit diesem kleinen Workshop erreichen. Leute die noch gar nicht oder kaum fotografiert haben. Die viele Fragen haben und denen ich helfen kann. :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben