Xiomi: Welche Einstellungen für bestmögliche Fotoqualität?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
spezialtapir spezialtapir Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Welche Einstellungen muss ich bei einem Xiaomi Poco M4 Pro 4G ändern / verwenden, um die bestmögliche Fotoqualität zu kriegen?

Wie kann ich rausfinden, ob in RAW aufgenommen werden kann?
pha.md.inhkhangu315 pha.md.inhkhangu315 Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: spezialtapir 09.01.23, 15:19Zum zitierten BeitragWelche Einstellungen muss ich bei einem Xiaomi Poco M4 Pro 4G ändern / verwenden, um die bestmögliche Fotoqualität zu kriegen? https://www.mcdvoice.onl/

Wie kann ich rausfinden, ob in RAW aufgenommen werden kann?


Um die bestmögliche Fotoqualität mit dem Xiaomi Poco M4 Pro 4G zu erzielen, können Sie folgende Einstellungen verwenden:

Öffnen Sie die Kamera-App und wechseln Sie in den Pro-Modus, um manuelle Kontrolle über Belichtung, ISO und Weißabgleich zu haben.
Wählen Sie den höchstmöglichen Megapixel-Wert für die Bildauflösung aus.
Stellen Sie sicher, dass der HDR-Modus aktiviert ist, um einen größeren Dynamikumfang in Ihren Fotos zu erfassen.
Aktivieren Sie die Option "Rauschunterdrückung" in den Kameraeinstellungen, um Bildrauschen zu reduzieren.
Experimentieren Sie mit den verschiedenen Fokusmodi (z. B. Autofokus, manueller Fokus) und verwenden Sie den Burst-Modus, um schnelle Serienaufnahmen zu machen.
Um herauszufinden, ob das Xiaomi Poco M4 Pro 4G RAW-Aufnahmen unterstützt, können Sie die Kameraeinstellungen überprüfen. Suchen Sie nach einer Option namens "RAW" oder "DNG" in den erweiterten Einstellungen der Kamera-App. Alternativ können Sie auch in der Bedienungsanleitung oder online nach den spezifischen Kamerafunktionen des Geräts suchen.
spezialtapir spezialtapir Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank!

Eine Bedienungsanleitung, die ich als "vernünftig" ansehen würde, konnte ich nicht finden. Geschweige denn eine, in der alle oder viele Einstellungen dargelegt wären.

Auch stellte ich fest, wie wenig brauchte Informationen es in anderen Foren gab zu der Frage hier.

Dass das Telefon Fotos als RAW bzw. hier in DNG speichern kann, fand ich vor kurzem erst eher zufällig raus ca. sechs Monate nach Kauf. Es muss erst eine andere Einstellung aktiviert werden, damit die Möglichkeit als DNG zu speichern zur Auswahl steht.

Offenbar konnte ich keine Informationen finden darüber, in welcher Qualität, die offenbar bei diesem Format unterschiedlich sein kann, als DNG tatsächlich gespeichert wird.

Insgesamt scheint der Aufwand enorm, jedenfalls für jemanden, der, wie ich, null Ahnung hat, ein geeignetes Telefon mit brauchbarer Kamera zu finden, aber selbst für jemanden, der Ahnung hat, allein offenbar schon mangels Informationen über die Telefone bzw. deren Kameras. Kann immer noch nicht einschätzen wie gut die Kamera überhaupt ist.

Vielen Dank nochmals!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben