Verzerrung Smartphone Kamera

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Missly Missly Beitrag 1 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
ehrlich gesagt habe ich ein bisschen Angst, dass es eine dumme Frage ist, aber ich bin noch absoluter Laie und hoffe auf Euer Verständnis. Lernwille ist da
Ich nutze für Selbstportraits einen Fernauslöser und mein Huawei Mate 10pro auf einem Stativ. Das klappt gut und ich möchte das ausbauen. Langfristig hätte ich gern eine vernünftige Kamera, aber erstmal muss es so gehen.
Mein Problem: wenn ich zB. meine Arme oder Hände etwas Vordergrund habe, wirken diese riesig. Es sieht wirklich unschön und irgendwie verzerrt aus.
Gibt es eine Möglichkeit zB durch Einstellungen etwas dagegen zu tun? Bzw kann mir jemand erklären woran das liegt?
Herzlichen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Karpfen Karpfen Beitrag 2 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Missly 28.12.20, 17:49Zum zitierten BeitragHallo zusammen,
ehrlich gesagt habe ich ein bisschen Angst, dass es eine dumme Frage ist, aber ich bin noch absoluter Laie und hoffe auf Euer Verständnis. Lernwille ist da
Ich nutze für Selbstportraits einen Fernauslöser und mein Huawei Mate 10pro auf einem Stativ. Das klappt gut und ich möchte das ausbauen. Langfristig hätte ich gern eine vernünftige Kamera, aber erstmal muss es so gehen.
Mein Problem: wenn ich zB. meine Arme oder Hände etwas Vordergrund habe, wirken diese riesig. Es sieht wirklich unschön und irgendwie verzerrt aus.
Gibt es eine Möglichkeit zB durch Einstellungen etwas dagegen zu tun? Bzw kann mir jemand erklären woran das liegt?
Herzlichen Dank im Voraus!
Liebe Grüße


Ich sage es mal als Knipser.
Das ist die Optik.
Was im Vordergrund ist wirkt einfach größer.
Wenn ich Leute vor mir sitzend über einen Tisch fotografiere sage ich immer, Hände runter vom Tisch.
Sonst sind die Hände,Arme zu groß.
Alle Teile in einer Ebene lassen.