Suche geeignete App für Fotobox

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
T. Lübke T. Lübke Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute,

auf der Suche nach einer geeigneten App für eine selbst gebastelte "Fotobox", stoße ich leider an meine Grenzen. Das geplante Setup besteht aus:
- Canon 450D oder 60D
- Galaxy Tab A
- Verbindung mittels USB mit OTG-Adapter
- Yongnuo Fernauslöser

Eine Verbindung zwischen Kamera und Tablet bekomme ich hin, jedoch wird dann die Kamera blockiert (Busy Modus), bis ich die Verbindung wieder trenne.
Das Ziel ist es, dass ich die Kamera per Funk-Fernauslöser (Nicht am Tablet per Remote Control!) bedienen kann. Dann soll das neueste Foto automatisch auf dem Tablet angezeigt werden. Für den PC gibt es ja die Software EOS Utility, mit der das auch schon einmal gut funktioniert für einen kleineren Kreis. Einen Laptop möchte ich jetzt aber ungerne hinstellen, deswegen die Idee mit dem Tablet. Leider ist die App für Android-Geräte nur kompatibel per WiFi, nicht mit USB.

Würde es hier sonst reichen, wenn ich mir eine WiFi-fähige SD-Karte kaufe?

Danke für Ideen und Hilfestellungen.
Thomas Stehr Thomas Stehr Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallöle,
vergiss das ganz schnell mit der App und noch schneller mit der WIFI SD Karte.
Es gibt keine App weder für Win noch für IPad die meiner meinung was taugt.
Ich benutze dslrbooth und bin damit sehr zufrieden. Alles andere wird dir früher oder später Probleme machen.
Solltest du noch Fragen haben dann bitte PM an mich.

Gruß Thomas
Fravo Fravo   Beitrag 3 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin!

Das Thema ist zwar schon etwas älter, hatte in Frühjahr allerdings auch das Problem, eine gute App dafür zu finden, die auch einen Kioskmode für eine Party kann und Airprint unterstützt. Für IOS sah es zu dem Zeitpunkt nicht so toll aus, aber für Android bin ich mit SLR Booth Pro fündig geworden. Noch eine kleine Kiste gebaut ... lief super und war bei der Party echt der Knaller.

Frank
Thomas Stehr Thomas Stehr Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Frank,
na dann kannst du froh sein das alles so gut auf deiner Party lief. Wenn ich mir die Bewertungen anschaue und das mit meinen Erfahrungen in eine Kiste werfe dann muss ich wieder sagen all das ist rausgeworfenes Geld und wir auf dauer nicht wirklich erfolgreich sein. Ich kenne nur einzig und alleine eine zufriedenstellnede Lösung an der auf immer noch weiter Entwickelt wird und man mit Update´s bestens versorgt wurd und das ist dslrbooth.
Tut mir leid das ich dir da wirklich nicht zustimmen kann. Ich hab schon einige Boxen gebaut und auch einen Buzzer zum Auslösen gebaut den ich bei Ebay unter Happy Buzzer verkaufe damit und mit der booth Software ist es ein vergnügen mit der Fotobox.

Gruß Thomas
Fravo Fravo   Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Thomas,

die Bewertungen sind echt ziemlich mies ... so häufige Abstürze konnte ich nicht nachvollziehen. Allerdings musste ich mich auch erstmal durch die FAQ wühlen, bis alles lief. Und der Support ist wahrscheinlich tatsächlich nicht so gut wie bei dslrbooth. Aber wie gesagt ... lief großartig. Für Android ansonsten nix Gutes gefunden, dslrbooth (genauer lumabooth) ... ich hatte es mir testweise installiert. Weiß nicht mehr genau, was mir da fehlte. Wahrscheinlich lag es an den Kosten dafür? Kann sein. Hab das ja nur für die eine Party gebaut.

Gruß Frank
Fravo Fravo   Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ach nee ... weiß es wieder. LumaBooth kam nicht in Frage, weil es nur die iPad Kamera nutzt, denn sonst ist das ganz nett. Und bei dslrBooth war mir das Setup mit dem Rechner zu mächtig. Es ist schade, dass es von denen keine iPad App mit DSLR-Unterstützung gibt.

Gruß Frank
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben