LG G4

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage zum obigen Telefon. Laut der Werbung soll die Kamera dieses Geräts sehr gut sein. Zudem werden die Bilder als RAW abgespeichert.
Hat jemand damit Erfahrung, war für jemanden die Kamera der auslösende Grund für den kauf genau dieses Samrtphones?
Danke
Carsten Carsten Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte das LG G4 mal für zwei Wochen, eben wegen der Kamera.
Da ich hauptsächlich Nahaufnahmen mache, konnte ich die eigentlichen Stärken der Kamera nicht nutzen.
Die Nachtaufnahmen sollen sehr gut sein und auch die Detailtreue bei z. B. Landschaftsaufnahmen.

Da mir dann aber, in Vergleich zum LG G3 und zum Samsung S5 der Preis zu hoch war, habe ich es wieder zurückgegeben.
Denn bei Nahaufnahmen ist es nicht wirklich viel besser, als mein Samsung S5, welches nun mein Phone ist.

Hier kannst Du Dir Aufnahmen anschauen von Android-Usern, die sich allerdings nicht unbedingt für mit Fotografie auskennen ;)

http://www.android-hilfe.de/thema/der-l ... en.696954/
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke, ich schaue mal.
Am Wochenende hatte ich wieder Gelegenheit, sehr viel zu "knipsen" und ich glaube, mit der großen Kamera, den Wechselobjektiven, Stativ und dem ganzen schweren Kram betreibe ich das Hobby ernsthafter.
Und der Preis, da hast Du recht, ist ja auch nicht ohne
Lionbit76 Lionbit76 Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Kamera des LG G4 ist wirklich ein Hammer. Hier habe poste ich ab und zu Fotos die mit dem G4 geknipst worden sind:
https://plus.google.com/u/0/collection/Q78HX
Im manuellem Modus kann man alles bis auf Blende (f1.8) manuell einstellen und das sogar in RAW speichern. Für die RAW Entwicklung nutze ich Snapseed am Smartphone, damit kann man schon ziemlich viel anstellen :)
Carsten Carsten Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Willfried 10.08.15, 07:09Zum zitierten BeitragDanke, ich schaue mal....

Und? schon entschieden?
Habe einen echten Schnapper gschlagen und das LG G4 doch nochmal gekauft ....
Vom Galaxy S5 zum LG G4 brauchte ich so zwei Tage Gewöhnung, auch für die Kamera, aber die ist nochmal deutlich besser, als beim S5 ...
Es lohnt sich !!!
:))
tasker tasker Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für mich sind die Nachtfotos mit dem G4 beeindruckend. Einfach Klasse! Wenn LG den Top-Prozessor im G5 einbauen und die Kamera so gut oder besser ist, wird es fast sicher mein nächstes Smartphone sein :)
Carsten Carsten Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
+1, tasker…
Bin sehr gespannt auf das G5, soll ja einen besseren Sensor bekommen, mal sehen, was noch, die Gerüchte halten sich ja sehr in Grenzen…
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben