Fotoausstellung ´Poesie der Weiblichkeit´ und ´Impressionen aus Südindien´ in der Galerie Lichtbild für zeitgenössische Fotografie in Wiesbaden

Raum und Zeitlosigkeit I Bewegung und stilles Leben I Lieblingsplätze und Impressionen I Licht- und Schattenwelten I Dokumentation und Illusion I Ewigkeit und Vergänglichkeit I

„Am Anfang steht das Sehen und das Fühlen für das Besondere.
Es fasziniert mich, dass die mit einer Kamera erfassten Augenblicke Raum und Zeit bewahren – ein kleines Fenster in die Vergangenheit sind oder in eine ferne Welt, ähnlich dem Fernrohr, mit welchem der Sehnsüchtige in die Ferne schaut.“

Mit einem empfindsamen Gespür für Komposition, Farbe und Licht, und oft ungewöhnlichen Perspektiven sowie durch Kombination von 2 Bildern kreiert Ulrike Lugert ein neues, überraschendes Seherlebnis. Die Fotografien erzählen von persönlichen Begegnungen und lassen tief in die Seelen der Menschen blicken.

Dies zeigen auch ihre aktuellen Impressionen aus Südindien, die ebenfalls zu sehen sind: Positive Begegnungen mit viel Wärme und Atmosphäre, die alles Andere als nebensächlich erscheinen lassen. Eine Kultur, die überraschend ist und neu, aber freundlich und tief verwurzelt in lebendige Spiritualität.


Vernissage: Sonntag 11.12.2011 ab 17 Uhr
Dauer der Ausstellung: bis 29.1.2012 - jeden Sonntag von 14 bis 17 Uhr
Veranstaltungsart:
fc-Ausstellung
Datum:
11.12.2011, 17:00 Uhr
Ort:
Galerie Lichtbild
Herderstraße 22
65185 Wiesbaden
Deutschland
Ansprechpartner:
© Ulrike L.