Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

1. gemeinsame Fotoausstellung von Fc-Usern in Grlitz

Hallo erstmal!

Wir haben eine gemeinsame Fotoausstellung geplant. Diese wird mit freundlicher Unterttzung unseres hier in Grlitz ansssigen Fotomuseums durchgefhrt.
Es werden uns ca. 250 qm Ausstellungsflche in historischen Rumlichkeiten des Museums zur Verfgung gestellt.
Es haben bis jetzt schon mehrere User Interresse bekundet und nun habe ich mit Hans zusammen einen Termin festgelegt.
Es knnen sich bei der Anfangszeit und der Dauer noch minimale nderungen ergeben. Der Termin als solcher steht fest.
Falls jemand noch Lust hat mit daran teil zunehmen, sollte er sich bis 31. August bei uns melden, damit wir einen genauen berblick ber die Teilnehmerzahl bekommen.
Jeder Teilnehmer hat die Mglichkeit 5 Bilder auszustellen, Gre A4 und nicht thematisch gebunden.
Bilderrahmen stellt uns das Museum zur Verfgung, falls jemand nicht unbedingt fr die Ausstellung welche kaufen will.

So, das sollte es erstmal in groben Zgen gewesen sein.
Wenn ihr Interresse oder Fragen habt, dann meldet euch einfach!

Achso...natrlich wrden wir uns auch ber jede Menge Besucher freuen. ;-)


Liebe Gre, Steffen und Hans


##########################################################

ACHTUNG...BITTE UNTEN LESEN !!!!!

##########################################################
Veranstaltungsart:
fc-Ausstellung
Datum:
26.09.2008, 19:00 Uhr
Dauer: 30 Tage
Ort:
Fotomuseum Grlitz
Lbauer Strae
02826 Grlitz
Deutschland
Ansprechpartner:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Detlef M., 30.07.2008 um 18:18 Uhr

Bin dabei.


liebeSuse , 30.07.2008 um 19:11 Uhr

Klingt sehr interessant, da wäre ich gern dabei.
Was gibt es sonst noch zu beachten, leider finde ich keiner Kontaktdaten.
Wer sucht die Bilder aus, welche Größe müssen sie haben?
Es grüßt lieb Suse



Stefanie Klauß, 30.07.2008 um 21:13 Uhr

Hallo Ihr beiden,

ich habe gerade die Nachricht von Eurer geplanten Fotoausstellung gelesen und finde die Idee echt klasse.
Sehr gern würde einige Arbeiten zu dieser Ausstellung beisteuern.

Sollten die Fotos dann schon kaschiert und mit Passepartout vorbereitet und abgegeben werden?

Viele Grüße

Stefanie



liebeSuse , 30.07.2008 um 21:22 Uhr

Es brennen mir noch zwei Fragen auf der Seele.
Gibt es Kosten außer denen für die Entwicklung der Bilder und gibt es jemanden der für diejenigen die nicht zum Aufhängen nach Görlitz kommen können die Bilder aufhängen würde?
Sorry für die blöden Fragen, aber ich bin in dieser Beziehung ein absoluter Noob.
Es dankt lieb Suse



Lilith Art , 30.07.2008 um 21:55 Uhr

Bin dabei :o).

LG Lilly



Heiko66 , 30.07.2008 um 23:13 Uhr

Klingt prima. Hätte auch Interesse ein paar Bilder beizusteuern. Mit was für Kosten muß ich rechnen?

Gruß
Heiko



Annett Gernhardt, 31.07.2008 um 0:09 Uhr

darf ich auch bilder aufhängen?

ich verspreche hoch und heilig, dass es keine babybilder sein werden :o)))



Annett Gernhardt, 31.07.2008 um 22:37 Uhr

Freu mich drauf, ich nehme gern Rahmen aus dem Fotomuseum.

Werden wir in einem gemeinsamen Termin (23./24.) die Bilder rahmen und aufhängen? So mit Sektsche und vielen Späßchen zur Einstimmung? Oder soll jeder für sich selbst werkeln?



André Schulze Görlitz, 6.08.2008 um 11:10 Uhr

wenn netti m. und netti g. die bilder mit sektsche aufhängen, hängen die schief!!!


André Schulze Görlitz, 7.08.2008 um 9:00 Uhr

@steffen: stimmt auch wieder...
oder machst du deine libellen-bilder auch so: InSekt?



Nico-Seifert-Philosophierender , 10.08.2008 um 16:42 Uhr

Bin auch dabei

LG Nico



Nick Meadow , 11.08.2008 um 13:33 Uhr

Hallo Steffen und Hans,
kann man Bilder auch zusenden? Und wenn ja wie und an wen.
Herzliche Grüße
Nick Meadow



Detlef M., 21.08.2008 um 19:49 Uhr

A4 auch in Ordnung??


Stefanie Klauß, 21.08.2008 um 20:35 Uhr

A4 bzw. A3 mit Passepartout oder reine Größe des Fotos?




Annett Gernhardt, 21.08.2008 um 21:29 Uhr

puhhh ... manche sachen sollte man besser nicht übereilt beginnen ;-)




liebeSuse , 22.08.2008 um 0:43 Uhr

Sorry,aber ich habs wiedermal nicht verstanden.
Die Fotos in A4 reicht auch oder muss es A3 sein?
Es dankt für die Geduld
Suse



Detlef M., 22.08.2008 um 11:31 Uhr

Notfalls gehts auch hier.
die Preise find ich ganz o.k..

http://www.fotocommunity-prints.de/



Heiko66 , 13.09.2008 um 20:04 Uhr

Nö, nö, nö....

Als aufmerksamer Leser habe ich bislang nur diese Info hier gefunden:

"Bitte bis zum 23. höchstens 24.09 die Bilder abgeben
oder selbst rahmen kommen."

außerdem war zu lesen:

"Teilnehmerliste: Name,Vorname - Alter - Wohnort - Titelliste der Bilder - Termin bis 15.09.2008, Mail an mich oder postalisch an das Fotomuseum. Vorbereitung der Teilnehmerliste und Bildunterschriften"

Also nix von einem Abgabetermin der Bilder am 15.09. - mache also mal nicht die Pferde verrückt. Ich hab meine Bilder nämlich gerade erst bestellt und habe die folglich erst Mitte nächster Woche da.

Mit etwas verwirrten Grüßen
Heiko




Annett Gernhardt, 13.09.2008 um 20:10 Uhr

ich habe das selbe problem .... meine bilder kommen sicherlich erst im laufe der nächsten woche hier an ... und dann muss ich sie noch irgendwie nach görlitz kriegen

... ich wollte eben termingerecht die infos über mich und meine bilder an hans geben -- also nur text ...

... aber offensichtlich bin ich jetzt raus aus dem spiel ... schade!



Heiko66 , 13.09.2008 um 20:53 Uhr

Ich habe gerade mal Hans angemailt...

So kanns ja schließlich nicht sein. Aber ich denke, das wird sich wohl als Mißverständnis rausstellen, denn als ich letzte Woche mit Hans gemailt habe, war noch keine Rede vom 15. als Abgabetermin.



Doreen Rabis, 14.09.2008 um 11:43 Uhr

Auch ich habe das folgliche Problem,das meine Bilder erst mitte nächste Woche da sein werden. Und da ich es auch am Montag zeitlich nicht schaffe nach gr zu kommen ist esnoch problematischer. Meldet euch mal bitte, was die Antwort von Hans war.

Lg Doreen



Heiko66 , 14.09.2008 um 11:57 Uhr

Hans hat mir gerade folgendes geschrieben:

++++++++++++++++++
Nicht verunsichern lassen ! Nur die Fotofreunde, die die Fotos am 22.+23.09. nicht mit einrahmen können sollten ihre Arbeiten bis zum 15. abgeben. Wenn das zeitmäßig nicht klappt macht das auch nichts. Wir haben ja noch 14 Tage Zeit.
++++++++++++++++++

Damit dürfte das also geklärt sein. Danke Hans.

Gruß Heiko




Heiko66 , 15.09.2008 um 14:06 Uhr

Na Netti,

in dem Fall hast Du aber selbst für die Verwirrung gesorgt, da Du dich ja auf Hans' Info vom 21.8. beziehst. Hier schreibt er eigentlich recht klar, dass die Titelliste bis 15.9. abzugeben ist.
Naja, so hat sich das also geklärt und alle sind wieder lieb... ;-)

Heiko



Detlef M., 15.09.2008 um 22:05 Uhr

Um die ewige Schwafelei mal abzubrechen :

Ich hab meine heute abgegeben.
Wer gibt noch welche ab.
Wer wird am 26.09. von Euch dabei sein?



Detlef M., 15.09.2008 um 22:12 Uhr

Asso :

Wenn Ihr auf den Link klickt, könnt Ihr Hans direkt erreichen.
Also nur falls noch keiner darauf gekommen ist.
Da steht eine Telefonnummer.
*gg*

http://www.fotomuseum-goerlitz.de/



Ich such noch immer die gebratenen Tauben am Himmel.
:-))



Annett Gernhardt, 16.09.2008 um 9:06 Uhr

Also ich sage hiermit meine Teilnahme an der Ausstellung komplett ab. Keine Bilder - kein Erscheinen. Viel Erfolg euch.

lg Annett



Krebs , 16.09.2008 um 10:20 Uhr

Habe mich bei Hans termingerecht per E-Mail angemeldet, meine Bilder werde ich die nächsten Tage dorthin bringen und ich freue mich auf Euch!
In alter Frische, Peter



Maik Stöckmann, 17.09.2008 um 22:23 Uhr

Bei mir ist alles klaro. Bilder sind vor Ort. Und ich denke, dass ich auch am 26.09. bei der Eröffnung dabei bin.

hej då Stöcki



Heiko66 , 18.09.2008 um 21:25 Uhr

So, da ich dienstlich verhindet bin, kommen die Bilder per Post nach Görlitz... wir sehen uns dann zur Eröffnung am Freitag.
Ich hab mal zusätzlich zum Hinweis in meinem Profil auch auf meiner HP bissel Werbung gemacht, mal sehen ob es einen der 500 Besucher pro Monat dazu animiert, sich das mal live anzusehen....
;-)

LG Heiko



Stefan Müller FotoScout, 22.09.2008 um 19:15 Uhr

ups,
stand heute vor dem museum vor verschlossener tür. dann kam noch andré und im museum war doch noch jemand da. leider hatte ich vorher hier im forum nicht gelesen, dass sich der termin wegen der rahmung geändert hat.
hoffentlich geht es dem hans bald wieder besser.
meine bilder hab ich schon im august abgegeben. nun bin ich nur noch etwas unsicher wegen der rahmung.
ich will versuchen am mittwoch nochmals vorbeizukommen, wird bestimmt nicht vor 17:00 Uhr.
wird für die vernissage noch was gebraucht?
bis mittwoch
stefan



Heiko66 , 23.09.2008 um 16:30 Uhr

Nun bin ich aus Potsdam zurück. Meine Abzüge müßte die Post ja schon abgegeben haben.
Wenn ihr noch Verstärkung braucht, könnte ich morgen abend zum einrahmen der Bilder rum kommen und so gegen 17:30 Uhr da sein - habe ja erst 16:00 Uhr Feierabend und rund 1,5 Stunden Anfahrtsweg... Also, laßt mal hören, ob noch 2 Hände gebraucht werden.

Und Hans natürlich von mir auch "Gute Besserung"!

Gruß Heiko



Heiko66 , 23.09.2008 um 22:56 Uhr

Ohjeh, das klingt nicht gut. Ab wann seid ihr morgen im Museum?


Stefanie Klauß, 24.09.2008 um 7:26 Uhr

Hallo zusammen, ich hab meine Fotos am Samstag kurz vor der Eröffnung der Museumsnacht vorbeigebracht. Ich hoffe, hier könnt die Fotoarbeiten der E-Mail mit den Titeln zuordnen. Hans war sich ja sehr sicher, dass er das problemlos schafft. Ansonsten hab ich ja meine Handynr. hinterlassen unter ich zu erreichen bin.

Bin leider heut noch auf Dienstreise. Ich wünsch den vielen fleißigen Händen beim Rahmen trotzdem viel Spaß und nen guten Durchblick.

VG Stefanie



Heiko66 , 24.09.2008 um 15:02 Uhr

Bin auf dem Weg...


Doreen Rabis, 25.09.2008 um 10:13 Uhr

Hallo alle zusammen. Hab grad nochmal gelesen aber nichts so richtig gefunden was ich gesucht habe. Wie läuft die Eröffnung morgen denn ab? Muß man da unbedingt dabei sein? Denn ich werd es glaub von Mittelherwigsdorf bis nach Görlitz nicht in einer halben Stunde schaffen, denn ich muß morgen noch meine Jugendfeuerwehr beschäftigen.

Lg Doreen



unperfekt, 25.09.2008 um 18:09 Uhr

#####################################

ACHTUNG...Für alle Aussteller !!!!!

#####################################

Das Fotomuseum besorgt für die Eröffnung "Champus" und Salzbrezeln. Aus der Tradition heraus gibt es dies seit der ersten Ausstellung.

Das bedeutet einen Unkostenbeitrag von 5,- pro Person. Bitte zur Eröffnung mitbringen, denn dann kommt der "Abkassierer".

Bis morgen luleu



Lilith Art , 25.09.2008 um 19:05 Uhr

Ich bin dabei morgen bei der Eröffnung :o).

LG Lilly



Stefanie Klauß, 26.09.2008 um 7:27 Uhr

Hat es denn nun mit dem Rahmen aller Bilder geklappt,
am Dienstag klag es ja voll nach "Land unter". Sorry, aber hab's aufgrund der Arbeit echt nicht geschafft zum Rahmen zu kommen. Und Hans hat mir letzten Samstag auch felsenfest versichert, dass alles kein Problem sei. Ich denke, dass ich aber bestimmt heut abend min. schon gegen 6e dabin und "2 Aussteullungsbesucher" hab ich dann wahrscheinlich auch im Schlepptau.

Bis heut Abend! ;-)

VG Stefanie



Lilith Art , 26.09.2008 um 11:07 Uhr

Ich freu mich schon. Hab auch einen "Ausstellungsbesucher" im Schlepptau. Bis heut abend :o).

LG Lilly



Stefanie Klauß, 26.09.2008 um 12:23 Uhr

@Steffen und Netti: Danke ihr Helden und überhaupt an all die fleißigen Händen, die für das Gelingen der Ausstellung beitragen.

Bis dann, dann.

Stefanie



Heiko66 , 26.09.2008 um 15:24 Uhr

Alle Bilder hängen... da bin ich ja beruhigt. ;-)
Also dann.... bis dann.

Heiko



Heiko66 , 28.09.2008 um 23:05 Uhr

Nach der gelungenen Eröffnungsfeier möchte ich hier mal den Organisatoren und allen fleißigen Helfern im Hintergrund einfach Danke sagen. Es war ein schöner Abend und interessant, mal die Leute hinter den Bildern persönlich kennen zu lernen.


Impressionen von diesem Abend habe ich mal zu einer kleinen Fotoshow zusammengestellt.
--> http://kuehne24.de/inhalt/fotografie/52-sonstiges/98-meine-erste-
ausstellung.html?start=1



André Schulze Görlitz, 29.09.2008 um 9:47 Uhr

@heiko: haste fein gemacht :)


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.