Analoge Porträts von Menschen in Franken Teil 2

Die Ausstellung zeigt Schwarz Weiss Fotos von Menschen verschiedenster Berufe und Berufungen, von Schweinezüchter bis zun Opernsänger. Dabei sind die Porträts nicht im Studio, sondern in der natürlichen Umgebung der Abgebildeten aufgenommen worden. Es werden dabei viele bisher unveröffentlichte Fotos gezeigt. Wie immer bei meinen Fotoausstellungen, werden ein großer Teil der Porträtierten zur Vernissage anwesend sein.

Zur Technik: Verwendet wurde eine Mamiya RZ 67 mit Objektiven 110mm 150mm und 65mm von Stativ aus. Verwendet wurde tmax 400. Kein zusätzliches Licht, nur Schattenaufhellung mit Faltreflektor. Belichtungszeiten um die 1/8 Sekunde.

Ab und zu ist auch ein Digitalfoto unter die Bilder gemischt, wie immer bei meinen Ausstellungen.
Veranstaltungsart:
fc-Ausstellung
Datum:
25.10.2012, 19:00 Uhr
Ort:
Galerie im Treppenhaus
Henkestraße 91
91052 Erlangen
Deutschland
Ansprechpartner:
Peter Tost