Ausstellung „MANNSBILDER“ von MATTHIAS ECKERT FOTOGRAFIE
 
Interesse:   0

Ausstellung von Männerfotografien des Fotografen Matthias Eckert (Weimar, Thüringen)

Die Darstellung nackter Körper war schon immer faszinierend und so haben Generationen von Künstlern dieses Motiv immer wieder neu aufgegriffen und damit eine eigene Kunstgeschichte geschaffen.

Parallel zur Marilyn Monroe-Ausstellung im Kunsthaus sind in der Kulturfabrik Apolda seit dem 29.03.2014 eine Reihe zeitgenössischer Interpretationen des Aktes ausgestellt. Neben klassischer Ölmalerei sind Zeichnungen, Drucke und Fotografien zu sehen von Künstlern und Künstlerinnen aus Thüringen und Nordrhein-Westfalen, die zusammen ein breites Spektrum gegenwärtiger Auseinandersetzung mit dem Thema darbieten.

Der Weimarer Fotograf Matthias Eckert beteiligt sich mit seinem Projekt „MANNSBILDER“ an dieser Gemeinschaftsausstellung. Nach der vielbeachteten, erfolgreichen Ausstellung „Gesichter der Vielfalt“, die letztes Jahr in Weimar zu sehen war, liegt der Schwerpunkt bei der aktuellen Ausstellung auf dem männlichen Körper. Die „MANNSBILDER“ zeigen die Abgebildeten sowohl stark als auch verletzlich, gleichzeitig kraftvoll und sensibel, oft mit einem Hauch Melancholie umgeben und immer mit ganz viel Sinnlichkeit.

Die Ausstellung geht nur noch bis zum 6.Juni 2014!
Veranstaltungsart:
fc-Ausstellung
Datum:
29.03.2014, 16:00 Uhr
Dauer: 69 Tage
Ort:
Kulturfabrik Apolda
Dr.-Külz-Straße 4
99510 Apolda
Deutschland
Ansprechpartner:
MATTHIAS ECKERT FOTOGRAFIE