Hier wurde ein Foto gelöscht von fotocommunity Intern
 
Interesse:   0

Technikworkshop Aufsteckblitz

Technikworkshop Aufsteckblitz


In diesem neuen Workshop wenden wir uns nicht dem Studioblitz, sondern unseren Kamera- und Aufsteckblitz zu.

Egal ob mit Canon, Nikon oder anderen Mod. gearbeitet wird.

Unter anderem werden wir folgende Themen behandeln:

Was ist: i-TTL / e-TTL / TTL usw.
Was ist anders zum Studioblitz.
Wie vermeide (reduziere) ich diese ärgerlichen Schlagschatten.
Wann fotografiere ich mit Automatik und wann nicht.
Wie kombiniere ich meinen Aufsteckblitz mit dem integriertem Kamerablitz und welche Möglichkeiten ergeben sich daraus.
Wie erreiche ich eine grössere Reichweite
Master, Slave und CLS.
u.v.m.

Dieser Workshop ist auch für Anfänger geeignet.

Folgende Vorraussetzung sollte gegeben sein:

Eigene Kamera (mit integriertem Blitz) und Möglichkeit,
einen Aufsteckblitz aufzunehmen.

Der/die Fotograf/in ist in der Lage, selbstständig Blende, Zeit, Programme und Blitzmenue an Kamera (Blitz) einzustellen.
Zur Sicherheit empfehle ich Euch, diese allseits beliebe Bedienungsanleitung mitzunehmen ;-) Nur für alle Fälle.

Durch die grosse Anzahl der Anbieter, bitte ich um Verständnis, dass ich nicht auf Menüführung und Einstellungen der einzelnen Kamera- und Blitztypen eingehen kann.

Teilnahmegebühr 45,- Euro / 35,- Euro für FCBL Mitglieder
Min 4, max 8 Teilnehmer

Zeit 19:00–23:00 Uhr

ReferentInnen: Heinz Worms, Fotoclub Bergischland


Anmeldung und weitere Infos unter: http://www.art-collection.de
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
24.04.2007, 19:00 Uhr
Ort:
Fotoclub Bergischland
Kemmannstrasse 124a
42349 Wuppertal
Deutschland
Ansprechpartner:
Fotoclub - Bergisch Land