Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 
Hier wurde ein Foto gelöscht von fotocommunity Intern
Zusagen:

 
Interesse:   0

Beauty Portrait – Workshop mit Viktoria Fischer in Ulm

Beauty Portraits sind die Crème de la Crème der Portraitfotografie. Hier gibt es in der Regel kein spannendes Outfit, keinen besonderen Location Hintergrund und auch nur wenige bis keine Accessoires, hinter denen wir unsere Arbeit verstecken können. Das Foto verzeiht uns in diesem Fall nichts und wir müssen uns Voll und Ganz auf die optimale Inszenierung des Models konzentrieren. Zusätzlich müssen wir auch noch eine saubere Grundlage für die Beauty-Retusche schaffen. Ich habe mich nun seit mehreren Jahren auf ausdrucksstarke Beauty Portraits spezialisiert und gebe mein Wissen bei meinen Workshops weiter. Bei meinen Shootings geht es in erster Linie um die Kommunikation und den korrekten Umgang mit einem Model. Denn erst wenn eine angenehme und lockere Atmosphäre geschaffen ist, besteht überhaupt die Möglichkeit Portraits mit sehr viel Ausdruck und Emotionen zu erstellen. Ich führe dich bei diesem Workshop an die Herangehensweise, die sich bei mir über die Jahre bewährt hat, heran und du bekommst die Möglichkeit das Gelernte direkt schon während des Workshops an einem professionellen Model umzusetzen. Am Ende des Tages bist du in der Lage, ausdrucksstarke Beauty Portraits effektiv und selbstständig durchzuführen.

Den Workshop begleiten
Model Viktoria Fischer (www.viktoriafischer.com)
Make-Up Artist Birgit Kress (www.bkress.de)

Part 1 (Theorie): Welches Licht setze ich wie ein – Wie komme ich an günstige Ausrüstung – Modelakquise und Umgang mit dem Model
Im ersten Part (in der Zeit in der das Model geschminkt wird) geht es um die theoretischen Grundlagen für meine Beauty Portraits. Wir besprechen meine Herangehensweise für eine Planung und Durchführung eines Shootings. Ich erkläre euch, welches Licht ich wie einsetze und warum ich dieses einsetze. Ich zeige euch, was man bei Beauty Portraits beachten soll und worauf ich bei diesen Wert lege und gehe gleichzeitig gehe ich auch auf die Modelakquise und den Umgang mit dem Model ein. Die Kommunikation ist in meinen Augen das wichtigste für die Erzielung der gewünschten Ergebnisse und einen angenehmen Shooting-Tag.

Part 2 (Praxis): Fotoshooting mit professionellem Model – Jeder bekommt genügend Zeit um mit dem Model zu shooten
Nach dem theoretischen Teil geht es auch schon an die Praxis und das Fotoshooting mit dem Model. Jeder Teilnehmer bekommt genügend Zeit, um von dem Model ausdrucksstarke Beauty Portraits zu erstellen. Ich stehe dabei beratend zur Seite und gebe bei den Aufnahmen nützliche Tipps und Tricks um zielgerichtet das gewünschte Ergebnis zu erhalten.

Part 3 (Bildbearbeitung): Wir bearbeiten gemeinsam ein Foto aus dem Workshop
Nach dem praktischen Teil schauen wir uns ein paar Ergebnisse an und analysieren diese. Danach suchen wir uns aus den Ergebnissen ein Foto heraus, welches wir gemeinsam bearbeiten! Ich zeige euch über einen Beamer meinen kompletten Workflow der Bearbeitung und erkläre euch, wie man effektiv eine vernünftige Retusche durchführen kann, ohne Stunden an einer Bearbeitung zu verbringen. Parallel könnt ihr an euren Notebooks eines eurer Ergebnisse mit den gezeigten Retusche-Techniken bearbeiten und während der Bearbeitung Fragen stellen. Solltest du kein Notebook dabei haben, dann ist das auch kein Problem. Du beobachtest einfach meine Retusche und bekommst am Ende des Tages die bearbeitete PSD Datei von mir mit. Anhand dieser du zu Hause die gezeigten Techniken nachstellen und nacharbeiten kannst.

Ich freue mich auf dich!

Preis: 199,00 EUR
Plätze: 6 bis 8

Weitere Infos und Buchung unter: http://www.kricofotodesign.de/produkt/beauty-portrait-workshop-ulm/

oder bei www.kricofotodesign.de
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
08.10.2016, 13:00 Uhr
Ort:
Fotostudio Ermingen
Reutebergstraße 1
89081 Ulm
Deutschland
Ansprechpartner:
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





absolute beginner 87, 16.09.2016 um 10:23 Uhr

Hallo
Ich hätte noch eine Frage zu diesem Workshop. Findet dieser ausschliesslich im Studio oder auch Outdoor statt.
Ist der Umgang und Kenntnis mit einer Studioblitzanlage erforderlich oder Voraussetzung?

Lg, Michael



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.