Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Workshop: “Fotos perfekt gestalten” mit Micha Pawlitzki Fotoworkshop mit dem Profifotografen in Thurnau!

Workshop: “Fotos perfekt gestalten” mit Micha Pawlitzki

Vielleicht hast Du das auch schon erlebt, dass Deine Urlaubsbilder oder die Aufnahmen Deiner letzten Fotoreise zwar gestochen scharf und richtig belichtet waren, den Aufnahmen jedoch das gewisse Etwas fehlte. In meinem Fotoworkshop “Fotos perfekt gestalten” vermittle ich Dir, wie Du Dein fotografisches Wissen um kreative Möglichkeiten der Bildgestaltung erweitern kannst. Während dieses Fotokurses bekommst Du von mir viele Tipps & Tricks, wie Du ausdrucksvolle Bilder fotografieren. Dazu erarbeiten wir in anregenden Gruppendiskussionen gemeinsam, warum bestimmte Bilder auf den Betrachter wirken und andere nicht.

In 5-minütigen Theorieblöcken stelle ich Dir zunächst anhand eigener Bilder grundlegende Ideen der Bildgestaltung vor: den Einsatz von Farbkontrasten bzw. das gezielte Aufnehmen monochromer Motive, die Wirksamkeit von Linien in Fotos, die gegensätzlichen Konzepte von ‘goldenem Schnitt’ und mittenzentriertem Fotografieren, die Wahl des optimalen Bildausschnitts u.v.m. Im Anschluss an meine einführenden Erklärungen kannst Du in umfangreichen Praxiszeiten die neu erworbenen Impulse selbst fotografisch umsetzen; dabei stehe ich Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. In gemeinsamen Rückmelderunden besprechen wir Deine im Kursverlauf fotografierten Bilder und Du bekommst Anregungen zu einem abwechslungsreicheren, besseren Fotografieren.

Als besonderes Highlight biete ich allen TeilnehmerInnen im Anschluss an diesen Kurs ein 20-minütiges Einzelgespräch an. In diesen Gesprächen gebe ich Dir – in Anlehnung an meinen Vortrag “Faszination Fotografie: Der Weg zum eigenen fotografischen Stil” vom Vortag – auf Wunsch ein konstruktiv-kritisches Feedback auf Ihre Bilder und wir denken gemeinsam über Deine individuellen fotografischen Entwicklungsmöglichkeiten nach.

Micha Pawlitzki, Jahrgang 1972, promovierter Betriebswirt, Fotograf, Reisender. Mit über 140 veröffentlichten eigenen Büchern und Kalendern gehört er zu den meistpublizierten und erfolgreichsten Fotografen Europas. Seine Kalender wurden mehrfach mit Gold- und Silbermedaillen beim international bedeutendsten Wettbewerb, dem Gregor International Calendar Award ausgezeichnet. Seine Bücher sind Gewinner des „red dot design award“ und wurden für den Deutschen Buchpreis nominiert. Im Verlag EDITION PANORAMA sind bisher die Bildbände JAPAN PANORAMA, CALIFORNIA, BARCELONA, LOS ANGELES, VANCOUVER UND TOKIO, sowie die Jahreskalender COLOURS OF NATURE, DIE STILLE DER NATUR und die immerwährenden Kalender MEER, JAPAN und ORCHIDEEN erschienen.

Unternehmen wie Apple, Samsung, BMW, Microsoft oder Allianz, ebenso die BBC, CNN, GEO, National Geographic, Science, Nature, Time oder der G20 Gipfel arbeiten mit seinen Bildern. Zum wiederholten Mal wurde Micha Pawlitzki in das renommierte Kompendium Who’s Who in Visual Art. 100 Photographers aufgenommen. Darüber hinaus ist Micha Pawlitzki einer der wenigen Fotografen, die vom besten Kamerahersteller der Welt, Phase One, als Fotokünstler für deren online-Galerie ausgewählt wurden.
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
12.10.2014, 09:00 Uhr
Ort:
Lichtblick Dekanat Thurnau
Hutschdorfer Straße 2
95349 Thurnau
Deutschland
Ansprechpartner:
Martin Koslowsky