Fotosafari - Stuttgarter Nordbahnhof am 17. April

Stuttgarts innerer Nordbahnhof bietet eine faszinierende urbane Landschaft und eine kleine, kaum beachtete, eigenwillig grüne Oase inmitten der Stadt.
Geprägt von verwilderten Flächen, Betonwerk, Recyclingfirmen und Schrottplätzen reizt diese Gegend mit zahlreichen Motiven - Detaills abgestellter Container und Schrottplätze natürlich. Sie bietet aber auch weiten Raum für zeitgenössische Landschaftsbilder - gezeichnet von den Spuren vergangener Arbeit und dem Verfall.
Außerdem reizt die nähere Umgebung mit ihrer außergewöhnlichen Kunstszene rund um die Wagenhallen und den lebendigen, bunten Wohngebieten an der Nordbahnhofstraße und bietet viele Möglichkeiten für abstrakte oder erzählende Fotografie.

Gemeinsam wollen wir diese Gegend erkunden, jeder auf der Suche nach seinem persönlichen Motiv. Dabei unterstützen wir Sie, das für Sie stimmige Motive zu entdecken und individuell in Szene zu setzen, Bildkonzepte zu entwerfen und zu aussagekräftigen Serien zusammenzuführen. Selbstverständlich beraten wir Sie unterwegs bei allen technischen Fragestellungen.

Bei einem Nachtreffen haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bilder zu präsentieren und eingehend zu diskutieren.

Termine:
17. April 2010 10 - 13 Uhr, Nachbesprechung: 12. Mai, 19.30 - 21. 30 Uhr
Kursgebühr 49,– Euro, Mindestteilnehmer 5, maximal 14.
Anmeldung per E-Mail: info@fotokunstschule.de
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
17.04.2010, 10:00 Uhr
Ort:
Martinskirche - Nordbahnhof
Nordbahnhofstraße 58
70191 Stuttgart
Deutschland
Ansprechpartner:
Antonino Zambito
Andreas Pflaum