Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Studioworkshop Nhe Koblenz fr Anfnger

Hallo,
am 16.10. (Sonntags) ab 11 Uhr findet in meinem Studio in Engers (zwischen Koblenz und Neuwied) wieder ein Anfngerworkshop in Sachen Studiotechnik statt.
Ich werde hierbei natrlich nicht nur volles Licht und damit die einfachste Art der Studiofotografie zeigen, sondern viel mit Streiflicht, Kopflicht etc arbeiten um zu zeigen dass Studiofotografie nicht nur aus weissem Hintergrund und einfachem Blitzaufbau besteht.
Wir arbeiten in dem Fall angefangen von nur einem Blitz bis hin zu 4 Blitzen.
Auch gezeigt wird der Einsatz von verschiedenen Lichtformern und deren Eigenschaften, bzw. deren Auswirkung auf das Foto.
Wie erstelle ich Portraits im Studio, was beachte ich bei Fashionfotos, welche Fehler sind zu vermeiden, wie gehe ich mit der Technik um und natrlich auch...wie gehe ich mit einem Model um....diese Themen beschftigen fast jeden Anfnger und werden bei diesem Workshop behandelt.

Der Preis betrgt 50 Euro, enthalten im Preis sind Snacks und Getrnke, das Honorar des Models und Modelrelease.
Die Dauer des Workshops betrgt 5 Stunden, nach dieser Zeit werden aber gerne noch Fragen beantwortet die oft am Ende eines Workshops noch auftauchen.

Teilnehmerzahl hchstens 10, mindestens 6....auch bei 10 Teilnehmern wird darauf geachtet dass es kein sogenanntes Rudelshooting gibt...jeder wird einzeln fotografieren und seine eigenen Posings umsetzen knnen.

Abgesehen davon helfe ich natrlich wie gewohnt bei den Posings gerne aus und erklre auch genau welche Fehler der einzelne eventuell bei seinem Posing macht.

Die Lichteinstellung wird von mir mit Euch gemeinsam besprochen und vorgenommen, jedoch werde ich auch gerne Eure eigenen Lichtideen beratend untersttzen.

Bei Interesse und fester Buchungsabsicht bitte bei mir melden unter berndscheu@online.de oder hier per PN.
Es gilt wie immer folgendes:
Nur wer fest gebucht hat ist dabei, bei Eingang des Workshophonorars auf meinem Konto (gebe ich bei einer Buchung bekannt) versende ich eine Teilnahmebesttigung.

Ich freue mich ber Euer Interesse und auf jeden der mitmachen mchte.

Gruss
Bernd ..
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
16.10.2011, 11:00 Uhr
Ort:
Studio56
Im Schtzengrund 52
56566 Neuwied
Deutschland
Ansprechpartner:
Bernd Scheu
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Bernd Scheu, 22.09.2011 um 22:22 Uhr

Über eine andere Plattform hat sich bereits eine Interessentin aus Köln angemeldet...wer also aus dieser Ecke kommt....Fahrgemeinschaften sind erwünscht :-)


Bernd Scheu, 23.09.2011 um 14:31 Uhr

Hallo an Alle,
aufgrund einiger Nachfragen wird der WS auf den 16.10. ab 11 Uhr verschoben.
Bitte bei Interesse bei mir melden.
Gruss
Bernd



Bernd Scheu, 24.09.2011 um 11:33 Uhr

Hey Ihr Lieben....es sind noch 4 Plätze frei...hier weitere Infos:


Hi Grüß dich :-)
So, nachdem das ja in den Gruppen nicht möglich ist gebe ich jetzt weitere Informationen zum Workshop am 16.10. durch.
Wir beginnen um 11 mit einer kurzen Einführung, wir stellen zusammen unsere Kameras ein und fangen dann mit dem einfachsten Studiolicht an...weisser Hintergrund und 4 blitzköpfe.
Zu allen Einstellungen werden Eure Fragen beantwortet, technische Details übernimmt Heiko, die praktischen Sachen mache ich.
Jeder kann dann nach und nach selbst seine Fotos machen, beim Posing und anderer Lichteinstellung helfe ich individuell weiter.
Nach und nach wird auch die Lichtleistung teilweise reduziert um zu zeigen das manchmal weniger auch mehr ist....mehr tiefe in den Fotos wird immer auch durch Schatten erzeugt.
Später wird auch mit dunkleren Hintergründen gearbeitet....ich arbeite selbst am liebsten mit grau....die Tiefe im Bild wird da besonders gut erkennbar.
Es werden dann auch Portraits mit verschiedenen lichtformern erzeugt, auch hartes Licht für spezielle Portraits wird behandelt.
Fotografieren mit nur einem Licht an einer Tapete sowie der Aufbau zur Fotografie mit einem Sofa ...auch das gehört dazu.
Später werden wir auch mal nur mit Neonlicht arbeiten...eine Möglichkeit auch zuhause ohne studioequipment tolle Ergebnisse zu erzielen.

Zwischendurch machen wir eine kurze pause...Getränke und Snacks sind vorhanden.

Im Preis von nur 50 sind modelhonorar, Workshop und Snacks enthalten, die Bilder dürfen von den Teilnehmern auch veröffentlicht werden ....dazu gibt es einen modelrelease.

Was mir persönlich wichtig ist, ist eine vorherige Überweisung des Workshop Honorars ....das auch deshalb weil bei vorhergehenden Workshops teilweise 4 Personen nicht erschienen sind und wir auf den Kosten sitzengeblieben sind :-(
Sobald das Geld auf meinem Konto eingegangen ist verschicke ich eine Teilnahmebestätigung und der Workshop gilt beidseitig als gebucht.

Hier noch die Kontodaten:

BLZ:57450120
Konto:111173647
Sparkasse Neuwied
Bernd Scheu
Vw...Workshop...dein Name

Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer

Gruß
Bernd und Heiko



Bernd Scheu, 25.09.2011 um 13:18 Uhr

Olli3 von Bernd Scheu
Olli3nicht in Diskussion
Von Bernd Scheu
9.8.09, 21:07
1 Anmerkung
Olli2 von Bernd Scheu
Olli2nicht in Diskussion
Von Bernd Scheu
9.8.09, 16:06
4 Anmerkungen

das Model



Bernd Scheu, 11.10.2011 um 10:23 Uhr

Hallo an Euch..teilt mir bitte mit wer nun kommen mag :-)
gruss
bernd



Gerrit Haase, 16.10.2011 um 17:56 Uhr

Hallo Bernd und Heiko,

danke nochmal, euer Workshop hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Gerrit



Bernd Scheu, 16.10.2011 um 22:24 Uhr

Hey Gerrit...und auch die anderen...Danke Euch fürs Kommen...mir hats auch Spass gemacht mit Euch :-)
Gruss
Bernd



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.