Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

„Alt vs. Jung“/ „Authentisch vs. Beauty“– ein etwas anderer Portraitworkshop

- NUR NOCH 1 PLATZ FREI! -


Am Sonntag,den 2. Februar 2014 findet wieder ein Studioworkshop statt, auf den ich mich besonders freue: Wir befassen uns mit dem Thema Portraits, Arbeitstitel „Alt vs. Jung“/ „Authentisch vs. Beauty”.

Generell sind alle willkommen, die ihre Kamera in den Grundzügen bedienen können – egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittene der Fotografie.

Anders als bei der Available Light-Fotografie können wir im Studio unser Licht steuern und kontrollieren. In diesem Workshop werden wir uns detailliert mit den vielen Möglichkeiten der Portraitfotografie anhand unterschiedlicher Lichtsets und Gesichter befassen.
Welches und wie viel Licht brauche ich? Wie stelle ich das Licht ein und was sage ich meiner Kamera? Wie rücke ich mein Modell ins richtige Licht?
Zu diesem Termin haben wir zwei großartige Gesichter zu Gast: Wolfgang und Susi stehen uns nacheinander als Modelle zur Verfügung.
Beginnen werden wir unsere Session mit Wolfgang: entstehen werden authentische, lebendige und ausdrucksstarke Charakterbilder.
Im Kontrast dazu geht es dann mit unserem asiatischen Modell Susi weiter: entstehen werden moderne Portraits in Richtung Beauty.
Es soll im Vordergrund nicht darum gehen, möglichst viele Modellbilder auf der Speicherkarte zu haben, sondern jeder sollte aktiv an der Lichtsetzung und der Bildidee mitdenken- und arbeiten. Dennoch werden natürlich alle Teilnehmer gute und vor allem eigens erarbeitete Bildergebnisse mit nach Hause nehmen.

Nach dem fotografischen Part möchte ich diesmal auch wieder eine kleine Bildbesprechung zur Bildauswahl machen und Anregungen für die eigene spätere Bearbeitung mit auf den Weg geben. Wer einen eigenen Laptop mit Bildprogramm hat, sollte diesen bitte unbedingt mitbringen.

Ein kleiner Imbiss und Getränke stehen wie immer bereit.


Termindaten:

Wann: Sonntag, 2. Februar 2014
11:00 –ca. 18:00 Uhr

Wo: 41061 Mönchengladbach
Die genaue Adresse wird bei verbindlicher Anmeldung bekanntgegeben.

Preis: 159€

Teilnehmerzahl: 6

Modelle:
Wolfgang
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/428657/display/32687402
Susi
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/428657/display/31407969


Workshopleitung: http://www.brunomiller.com

Verbindliche ANMELDUNG ausschließlich über:
workshop-bruno-miller@web.de

Anmeldeschluss: Freitag, der 31. Januar 2014
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
02.02.2014, 11:00 Uhr
Ort:
Treffpunkt
Treffpunkt
41061 Mönchengladbach
Deutschland
Ansprechpartner:
Bruno Miller