Der Workshop Private Lessions hat die sinnliche (Akt-)Fotografie im EIKONAS-Stil zum Thema ...

Maximal sechs TeilnehmerInnen (mind. vier TeilnehmerInnen)
Preis: € 249,-
11 – ca. 18 Uhr

Der Workshop Private Lessions richtet sich an alle, die Freude an Schönheit und Ästhetik haben und für die Wertschätzung und Respekt keine Fremdwörter sind. Technisch gesehen richtet sich der Workshop an all jene, die nicht mehr im P-Modus fotografieren (wollen), also den grundsätzlichen Zusammenhang zwischen Blende, Belichtungszeit und ISO-Wert kennen, anzuwenden suchen und diese Arbeitsweise erlernen und optimieren wollen. Es ist dies also ausdrücklich kein Anfängerworkshop.

Wir arbeiten ausschließlich mit Available Light. Wir erarbeiten in verschiedenen Sets den „EIKONAS-Stil“ und lernen, das Licht zu lesen, um es richtig zum Einsatz zu bringen und mit ihm zu „malen“. Wir werden keine künstlichen Lichtquellen verwenden, gegebenfalls wird uns dort und da ein Reflektor helfen, das Licht für unsere Zwecke zu steuern und ggf. auch zu verändern.

Die Kursthemen

* Konzeption und Bildkomposition, wir erzählen eine „Geschichte“
* Wie erstelle ich verschiedene Sets mit einfachen Hilfsmitteln – welche Kameraeinstellungen helfen mir dabei, mit Licht zu „malen“?
* Wie erkenne ich Licht, wie wirkt Licht in verschiedenen Umgebungen, wie arbeite mit dem vorhandenen Licht und steuere dieses nach meinen Wünschen?
* Wie erschaffe ich ästhetische, sinnliche und gefühlvolle Stimmungen, trete mit dem Modell in Dialog und erarbeite gemeinsam mit ihm im Teamwork ästhetisches Bildmaterial?
* Bildbearbeitungsworkflow

Wir arbeiten in den Bereichen Portrait, Lingerie (Dessous), Schwerpunkt Aktarbeitsgebiete bis ästhetischer Vollakt.

Nähere Beschreibung und Buchung hier:

https://www.eikonas.net/photo/private-lessions
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
29.10.2017, 11:00 Uhr
Ort:
Wird den TeilnehmerInnen rechtzeitig mitgeteilt -
Bahnhofpl. 3
4020 Linz
Österreich
Ansprechpartner:
Günther S. Achleitner