Aufbau-Fotokurs - "Bewegung im Bild" - für Absolventen des Einsteiger-Kurses, aber auch für Quereinsteiger

Hier kommt wieder ein Aufbaukurs, hauptsächlich gedacht für die Absolventen meiner Einsteigerkurse, aber auch Quereinsteiger dürfen gerne mitmachen.

In diesem Kurs, der aus insgesamt vier Workshops besteht, geht es fast ausschließlich darum, Bewegungen im Bild festzuhalten und mit den verschiedenen Techniken wirken zu lassen. Im Einzelnen ist das so vorgesehen:

1. Stehende Objekte optisch in Bewegung versetzen (Schwenk-, Dreh- und Zoomtechniken mit und ohne Blitzeinsatz, die es ermöglichen, statische Motive so aussehen zu lassen als ob sie sich bewegen).

2. Bewegung in der Sach- und Makro-Fotografie (Wir werfen Gegenstände in ein Aquarium, fotografieren einen "Weinsplash" und werden weitere Bewegungen in der Tabletop-Fotografie meistern).

3. Bewegungsunschärfe in der People-Fotografie (Wir fotografieren ein Model in Bewegung, so dass diese als dynamisches Stilelement auf unseren Bildern zu sehen ist).

4. Mitziehen und Co. (Wir werden im Freien Fahrzeuge in Bewegung fotografieren - mit verschiedenen Techniken.)

Die Einzelnen Einheiten finden jeweils mittwochs von 18.30 bis 21 Uhr statt. Die Termine sind der 13. und 20. März sowie der 10. und 17. April. Die Osterferien sind also ausgespart.
Einer der vier Termine findet draußen statt - wir entscheiden kurzfristig nach Wetterlage, welcher das sein wird.

Der komplette Kurs kostet 159 Euro inkl. MwSt. Darin enthalten sind die vier Abende sowie ein Model für den People-Abend inkl. nicht-kommerzieller Bildrechte an den selbst angefertigten Bildern. Kaffee, Wasser und Kekse gibt's auch.

Die Teilnehmerzahl ist auf 8 begrenzt.

Wer noch fragen hat, der kann gerne anrufen: 0177 - 2216 274 oder noch besser eine Mail an tk@thomas-koeltgen.de schicken. Fotomail über die FC geht auch, aber bitte keine QM's.
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
13.03.2013, 18:30 Uhr
Dauer: 36 Tage
Ort:
Das L.O.F.T. - Großraum Fotostudio
Dorfstraße 10
47475 Kamp-Lintfort
Deutschland
Ansprechpartner:
Tom Költgen