Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 
Herbstnebel von Ricarda B
Zusagen:
 
Interesse:   0

2. Workshop – Einstieg in die digitale Spiegelreflexfotografie in Halle/Saale

Du hast dir eine DSLR (digitale Spiegelreflexkamera) zugelegt, vielleicht auch schon das eine oder andere Foto im Automatikmodus gemacht und fragst dich, wozu eigentlich die ganzen Einstellungen an der Kamera gut sind?

Genau das erfährst du in unserem Workshop. Wir erklären die technischen Grundlagen für das Fotografieren mit der DSLR. Was hat es mit Blende, Verschlusszeit und ISO auf sich? Was steckt hinter den Einstellungen an meiner Kamera? Was bedeuten Blenden- und Zeitvorwahl?

Dabei gehen wir praxisorientiert vor, d. h. nach einer kurzen, theoretischen Einweisung gehen wir raus in die Natur und erklären am Motiv , worauf es beim Fotografieren mit der Spiegelreflexkamera ankommt, stehen Rede und Antwort bei Fragen und entführen dich gleichzeitig in das herbstliche Halle/Saale.

Hier gibt es keine Massenabfertigung. Ab 4 Personen wird der Workshop durchgeführt. Wir nehmen höchstens 10 Teilnehmer an, denn mehr können wir selbst zu zweit nicht individuell betreuen.

Datum: 08. Oktober 2011
Zeit: 11.00 – 17.00 Uhr
Treffpunkt: 11 Uhr im Zum Schad (Kleine Klausstr. 3, 06108 Halle/Saale)
mitzubringen: eigene Spiegelreflexkamera, Bedienungsanleitung, leere Speicherkarte und vollen Akku, wetterfeste Kleidung, bequeme Schuhe

Ablauf:
Beim Frühstück/Kaffee im Schad werden die ersten theoretischen Grundlagen vermittelt. Danach gehen wir gemeinsam auf Fototour am herbstlich geschmückten Saaleufer entlang, um die Theorie in die Praxis umzusetzen. Haben wir genug Bilder im Kasten, suchen wir uns eine warme Ecke. Dort schauen wir uns (ausgewählte) Bilder gemeinsam an, besprechen die Ergebnisse und lassen gemeinsam den Workshop ausklingen.

Teilnehmerbeitrag: 60,- Euro (zzgl. Kosten für Verpflegung)

Anmeldung: per Email: anmeldung@fotografie-halle.de
Anmeldeschluss ist der 01. Oktober 2011
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
08.10.2011, 11:00 Uhr
Ort:
Zum Schad
Kleine Klausstraße 3
06108 Halle (Saale)
Deutschland
Ansprechpartner:
Ricarda B