Ameland - Ziel anvisieren ... von Alexander Heinrichs
 
Interesse:

Workshop Photoshop Basics - die Grundlagen Der Weg zum besseren Bild !

Dieser Workshop richtet sich an Fotografen, die mit dem Programm noch nicht so vertraut sind. Wir besprechen den Workflow der Bildbearbeitung an Hand mehrerer Beispielbilder.

Besonders wichtig sind mir dabei Themen wie
- RAW-Konvertierung
- Ebenen und Masken
- Schwarz-weiß Konvertierung
- Richtiges Schärfen

Das Problem bei solchen “Basis”-Workshops ist, das die meisten Leute denken: “Das kann ich doch schon alles”. Wenn man dann etwas genauer nachfragt ist das dann oft nicht so. Mir geht es bei diesem Workshop darum Wege zu zeigen, wie man Veränderungen in Photoshop “nicht-destruktiv” durchführen kann, d.h. ohne das wichtige Bildinformationen verloren gehen. Ich werde z.B. zeigen, wie man Bilder bearbeitet ohne das man Werkzeuge wie Abwedler, Nachbelichter, Kontrastregler o.ä. verwendet.
Es wird also ein Workshop für die Praxis. Gerne könnt Ihr auch eigene Problembilder mitbringen, für die wir dann eine Lösung finden.

Beamer ist vorhanden, sodass jeder die Arbeitsschritte problemlos verfolgen kann. Außerdem arbeiten wir in einer kleinen Gruppe von maximal 10 Mann, damit ein effektives Arbeiten möglich ist.

Ort: Aschaffenburg
Beginn: 19:00 Uhr
Dauer: ca. 3 Stunden
Unkostenbeitrag: 69,00 Euro incl. Getränke und Skript
Teilnehmer: min. 4, max. 10

Anmeldung bitte über info@ah-photo.de. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen zugeteilt. Jeder Teilnehmer erhält per Mail eine schriftliche Bestätigung und die Kontodaten. Die Reservierung erfolgt erst nach Überweisung der WS-Gebühr.
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
26.02.2010, 19:00 Uhr
Ort:
Fotostudio ah-photo
Erlenstraße 2
63808 Haibach
Deutschland
Ansprechpartner:
Alexander Heinrichs