Hier wurde ein Foto gelöscht von fotocommunity Intern
Zusagen:
 
Interesse:

Studio-Workshop »Backgrounds«, 22. Oktober

Der Studiohintergrund – darum dreht sich alles in diesem Workshop.

Wer auf einfarbige, langweilige Studiohintergründe keine Lust mehr hat, dem stehen beinahe unendlich viele Möglichkeiten zur Verfügung, einen Studiohintergrund „mit Motiv“ ins Spiel zu bringen. Solche Hintergründe gibt es beispielsweise schon für wenig Euros im Netz zu bestellen. Das aufbauen bzw. das einbringen des Hintergrundes ins Studio ist auch nicht sehr schwierig. Aber dann stellen sich oftmals schon die Probleme ein!

Denn bestenfalls sollte man es, wenn überhaupt, erst auf den zweiten Blick erkennen, dass es sich um einen „schnöden“ Studiohintergrund handelt. Aber oftmals ist die Schummelei schon auf den ersten Blick deutlich erkennbar. ??

In diesem Workshop wollen wir euch zeigen, wie ihr ein hübsches Model mit einem Studiohintergrund fotografieren könnt, ohne dass es gleich „irgendwie doof“ aussieht ??

Da wir bei diesem Workshop durchaus auch mit „available light“ arbeiten werden, sind lichtstarke Objektive von Vorteil. Ihr solltet auch keine Hemmungen besitzen, hier und da mal einen höhere ISO-Wert einzustellen!

Wir werden gemeinsam verschiedene Bildideen zum Thema „Studiohintergrund“ in Punkto Lichtsetzung, Motiv-Findung etc. erarbeiten. Dabei werden wir ausführlich unsere Vorgehensweise erläutern und gemeinsam mit den Teilnehmern Step by Step umsetzen. Im Anschluss bekommt jeder Teilnehmer eine gewisse Zeit, eine Serie der Bildidee umzusetzen. Diese Fotos werden dann besprochen. So kann jeder Teilnehmer beurteilen, was er besser oder anders machen kann, damit eine entsprechende Bildwirkung erreicht wird. Hierbei wird das Thema Bildgestaltung ausgiebig besprochen und erläutert.

Natürlich besprechen und beantworten wir gerne im Verlauf des Workshops gezielte Fragen der Teilnehmer und werden den einen oder anderen Tipp geben können.


Das wichtigste in Stichpunkten:

• Termin: 22.10.16
• Beginn: 11:30
• Teilnehmerzahl: max. 4
• Teilnahmegebühr: 139,- €


Weitere Details zum Workshop gibt es im Blog. Anmeldung zum Workshop ausschließlich über den Blog www.eckgolds-fotoecke.de bitte bis spätestens 20.10.16!

vg,
Frank
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
22.10.2016, 11:30 Uhr
Ort:
Studio
Schulstraße 19
45219 Essen
Deutschland
Ansprechpartner:
Frank Eckgold