Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

2. DRI / HDRI Workshop mit Nightshooting in Dsseldorf. Dynamic Range Increase Bildbearbeitung mit Photoshop. Dauer ca. 4 Stunden.

Dieser Workshop behandelt die Gesamterstellung einer HDRI Aufnahme. Von der richtigen Aufnahme in Bezug auf Standort, Umgebungslicht und Perspektive, der richtigen Belichtungszeit und Blendenwahl, bis hin zur RAW Entwicklung und anschliessender Bearbeitung in Photoshop.

Der Workshop ist begrenzt auf 10 Teilnehmer. Die Firma inity berlsst uns zu diesem Termin Ihre Rumlichkeiten in Dsseldorf Flingern. Bitte Laptop mitbringen. PS muss installiert sein. Alle Versionen ausser Element. Bitte Bescheid sagen, wenn kein eigener Rechner vorhanden ist. Dann wird einer gestellt.

Jeder Schritt wird ber einen Beamer anschaulich erklrt und dann anhand von Beispielaufnahmen von den Teilnehmer durchgefhrt. Dabei werden alle individuellen Fragen beantwortet.

Anschliessend gibt es eine kleine Tour. Wer dann noch Lust hat, kommt mit im Dsseldorfer Medienhafen ein paar Aufnahmen machen.

Fr Schoki und Getrnke ist gesorgt. :-)

Der Unkostenbeitrag betrgt 20 Euro je Teilnehmer. (etwas teurer geworden:-)

Sobald sich genug Teilnehmer angemeldet haben, erstelle ich eine Anfahrtsbeschreibung Bahn/Auto die ich dann hier einstelle. QM folgt!
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
17.03.2007, 16:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
inity GmbH
Birkenstrasse
40233 Dsseldorf
Deutschland
Ansprechpartner:
Stefan Simons
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Stefan Simons, 25.02.2007 um 19:43 Uhr

Für Rückfragen: 0171.9919922 oder mail@stefansimons.de

visit: http://www.langzeitbelichter.de



Stefan Simons, 14.03.2007 um 22:45 Uhr

Sehr schade... Aber dann beim nächsten mal... :-)


Stefan Simons, 16.03.2007 um 23:16 Uhr

Also nochmal für alle. Wegen den Rechnern keine Sorgen machen.

Wer seinen mitbringt ist gut, wer keinen hat der wird schon irgendwie versorgt.. :-)

Freu mich auf euch alle... Bis Morgen...

Adresse ist oben. Wer noch Fragen hat, kann mich gern auf dem Handy anrufen: 0171.9919922




Joachim Pÿpers, 17.03.2007 um 22:31 Uhr

Der Lehrgang war Klasse! Meine Ergebnisse habe ich zu meinen Bildern hochgeladen. Noch einmal Danke!!
Rheinuferpromenade von Joachim Pÿpers
Rheinuferpromenade
Von Joachim Pÿpers
17.3.07, 22:24
3 Anmerkungen



Jörg Dickhaus, 18.03.2007 um 14:31 Uhr

Bin auch der Meinung, dass der Workshop klasse war. Ist immer gut wenn man mal mit Gleichgesinnten zusammenkommt. Schade war natürlich, dass der praktische Teil dann nach kurzer Zeit ins Wasser gefallen ist. Viele meiner Fotos sind durch Regentropfen auf der Linse auch nicht gerade toll geworden.

Vielleicht hat ja jemand Interesse daran, dass man sich zum praktischen Teil einfach noch mal trifft.

Bis dann, Gruß Jörg



Gerd Hannemann, 18.03.2007 um 16:06 Uhr

Herzlichen Dank an Stefan Simons für die wertvollen Tipps beim DRI-WS in Düsseldorf. Es hat Spaß gemacht, auch wenn der praktische Teil wegen Regen etwas kurz ausfiel. Aber mit dem theoretischen Input kann es ja jetzt auf Motivsuche gehen und Üben ist angesagt.
Herzliche Grüße
Gerd




Christoph Graser, 19.03.2007 um 10:28 Uhr

da kann ich allen anderen nur recht geben, es war wirklich klasse.
mit dem praktischen teil war natürlich schade, aber vielleicht lässt sich die sache ja wirklich mal nachholen, wäre auf jeden fall dabei.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.