no names anymore 10.7 von Jan Kocovski
Zusagen:
 
Interesse:

Highend Digital Composing – mit Uli Staiger

Highend Digital Composing – mit Uli Staiger
Datum: 10.03.2013
Beginn: 10:00 Uhr
Ende: 18:00 Uhr

Referent: Uli Staiger (http://www.dielichtgestalten.de/)
Uli Staiger, digital artist, Fotograf und Autor, ist einer der bekanntesten Fototrainer Deutschlands. Er beschäftigt sich seit 1987 mit Fotografie und seit 1996 mit digitaler Bildbearbeitung. Staigers Bildwelten entstehen größtenteils in seinem Berliner Studio “die licht gestalten”. Neben Kamera und cgi (computer generated imaging) ermöglicht vor allem das Arbeiten mit Adobe Photoshop die Entstehung seiner komplexen und vielfach ausgezeichneten Arbeiten. Zu seinen Auftraggebern gehören neben namhaften Werbeagenturen auch Verlage und verschiedene große Softwarehersteller wie Adobe Systems oder Maxon.

Ort:
Mietstudio Rhein-Main (http://www.123mietstudio.de)
Robert-Bosch-Straße 26
63303 Dreieich-Sprendlingen


Inhalt:
Die Verarbeitung mehrerer Bilder zu einem komplexen Gesamtwerk bezeichnet man als Digitalcomposing. Neben dem Freistellen von Bildern gehört dazu die Fähigkeit, Licht und Perspektive in Einklang zu bringen. In diesem spannenden Workshop von Uli Staiger lernen Sie die einzelnen Techniken kennen, die Sie hierfür benötigen. Clou des workshops ist aber, dass Sie diese Techniken direkt am Bild anwenden, während Sie aus Einzelbildern ein beeindruckendes neues Gesamtmotiv zusammenbauen. Sie lernen:

- wie man einen spannungsreichen Bildaufbau erzeugt
- was dramatische Lichtführung bedeutet
- wie man durch Malen von Schatten Räumlichkeit generiert
- die Erzeugung räumlicher Tiefe durch Tonwertkorrekturen
- wie Sie hohe Kontraste erzeugen ohne Lichter und Schatten zu verlieren
- welche Regeln der Bildgestaltung Sie einhalten sollten und welche nicht

Voraussetzungen: Verschiedene Freistelltechniken und das Arbeiten mit Einstellungsebenen und Ebenenmasken sollten Ihnen geläufig sein. Ein Mac oder PC mit Adobe Photoshop CSx sollte mitgebracht werden wenn man die Techniken parallel durchführen möchte.

Hinweis:
Der Workshop basiert auf einem straffem “Lehrplan”, wird allerdings, abhängig von der Gruppendynamik der Teilnehmer (fragen, Wissensstand, individuelle Problembehandlung), flexibel gestaltet. Durch kleine Gruppen entsteht viel Raum für eigene Themen und genügend Zeit um Fragen ausreichend zu behandeln.

Kosten:
Die Kosten für diesen Workshop belaufen sich auf 199,00 Euro inklusive 19% Umsatzsteuer. Eine Rechnung wird jedem Teilnehmer vor Beginn des Workshops per Email zugesandt.

Dieser Workshop ist Tag 1 von 2 und kann einzeln gebucht werden. Bei Buchung des 2. Workshops am Vortag LINK beträgt der Preis für beide Tage zusammen 349,00 € anstelle 398,00 €.

Inklusive sind der Workshop, Softdrinks (Wasser, Cola, Fanta) sowie Kaffee Knabbereien sowie ein kleiner Mittagssnack natürlich ebenfalls.

Teilnehmer:
Dieser Workshop ist begrenzt auf maximal 12 Teilnehmer.

Anmeldung:
Um sich verbindlich anzumelden bitte die Workshop Seite besuchen:
http://www.fotografie-workshops.info...t-uli-staiger/

Alternativ könnt ihr auch einfach eine Email an workshop@fotografie-workshops.info schicken. Darin bitte eure Kontaktdaten und eine Rufnummer notieren. Bei Fragen einfach bei uns im Studio unter +49 6103 37 25 226 anrufen.

Wichtig:
Die Stornierung einer verbindlichen Buchung ist bis 15 Tage vor dem Workshop möglich und der eingezahlte Betrag wird zurückerstattet. Eine Stornierung 14-5 Tage vor dem Workshop ist Möglich, allerdings werden dann nur 50% der Kosten des Workshops erstattet. Eine Stornierung < 5 Tage ist nicht mehr Möglich.

Der Workshop ist jedoch übertragbar.

Übernachtung:
Für Teilnehmer mit weiter Anreise, können wir Übernachtungen in einem Hotel in der Nähe organisieren.

Die Terminliste aller Workshops und Seminare ist hier zu finden: http://www.fotografie-workshops.info/aktionen/
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
10.03.2013, 10:00 Uhr
Ort:
StudioJK - Rentstudio für Foto- und Filmproduktion
Robert-Bosch-Straße 26
63303 Dreieich
Deutschland
Ansprechpartner:
Jan Kocovski