streetfotografie-bonn von fotoyeh
Zusagen:
 
Interesse:

Workshop streetfotografie in Bonn Zentrum von 14:00 bis 21:00 Uhr 119,00 € Was für ein interessantes Genre der Fotografie.

Work­shop streetfotografie
in Bonn

von 14:00 bis 21:00 Uhr


Was für ein inter­es­santes Genre der Fotografie.

Es hebt sich sehr stark von allen anderen Bere­ichen der Fotografie ab. Die Kam­er­at­e­ch­nik steht hier aus­nahm­sweise mal im Hin­ter­grund, aber auch darauf gehen wir kurz ein. Es geht hier um Kreativ­ität, Aufmerk­samkeit und Mut. Wir gehen wie die Jäger auf die Pirsch und freuen uns über jedes erlegte tolle Foto, welches eine Geschichte erzählt, oder ein­fach nur wegen feiner Licht­stim­mung, inter­es­san­ter Men­schen, Loca­tion oder Witz gefällt.

The­men:

Auf den Spuren berühmter Street­fo­tografen aus ver­gan­genen Zeiten
Wie kön­nen wir heute mit stark ein­schränk­enden Fotorechten tolle Street­fo­tos machen? Tipps und Tricks auf der Grund­lage der Gesetze.
Wie kön­nen wir ein selb­st­be­wusster Street­fo­tograf sein?
Großer Prax­is­teil in der Innen­stadt mit gestell­ten Auf­gaben und frischen Inspi­ra­tio­nen aus dem Theorieteil.
Am Ende eine aus­führliche Bildbe­sprechung, bei dem jeder Teil­nehmer einige Fotos zeigt und wir gemein­sam das Foto kam­er­at­e­ch­nisch und vorallem als Geschichte, Bild­kom­po­si­tion und mit vorherrschen­den Licht­set­zung betrachten.


Auf indi­vidu­elle Fra­gen gehe ich jed­erzeit ein.

Hin­weise:

- Jede Kam­era ist geeignet.
- Grun­de­gende Ken­nt­nisse zur Bedi­enung der Kam­era soll­ten vorhan­den sein, sind aber nicht zwin­gend erforderlich.
- Objek­tive: Am flex­i­bel­sten ist man mit einem Zoomob­jek­tiv mit großen Bren­nweit­en­bere­ich z.B. 18 – 105 mm.
Wenn nicht vorhan­den oder nicht gewün­scht, dann kann man auch unter­wegs zwis­chen Weitwinkel-​, Nor­mal­bren­nweite von 50 mm oder Teleob­jek­tiv wech­seln. Erst beim Fotografieren bemerkt man, was einem mehr liegt oder Spaß macht. Meine Erfahrung zeigt, dass ein Teleob­jek­tiv ger­ade im Anfangssta­dium angenehmer ist und mehr Erfolge bringt.

- voll aufge­ladenes Akku
- leere Spe­icherkarte bzw. Platz für ca. 500 Fotos
- Gegen­licht­blende für qual­i­ta­tiv bessere Fotos

Hier könnt ihr direkt buchen. http://www.fotoyeh.de/index.php/seminartermine/streetfotografie/streetfotografie-oktober-bonn

Ich freue mich auf euch, gemein­sam auf Bonns Straßen, Men­schen und Licht einzufangen.

Bernadett Yehdou
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
03.09.2016, 14:00 Uhr
Ort:
Migrapolis
Brüdergasse 16
53111 Bonn
Deutschland
Ansprechpartner:
fotoyeh