20150903 Weinsplash after work von Thorsten F.
Zusagen:
 
Interesse:   0

high-speed Fotografie im Studio: Weinsplash als after Work Termin am 03.09.2015 in 32108 Bad Salzuflen


Workshopflyer: [hier klicken]


Wegen nicht erreichen der Mindestteilnehmerzahl leider "vertragt". Es wird in ca. 4 Wochenen einen neuen Termin geben. Bei Interesse bitte einfach melden oder auf die neue Ausschreibung warten. :)

Am 03.09.2015 findet in 32108 Bad Salzuflen (Nähe Bielefeld/A2) ein Technik-Workshop im Bereich der "high speed-Fotografie" statt. Wir werden Wein zum fliegen bringen.
Wir starten um 17:30 Uhr und beenden den Workshop um ca. 20:30 Uhr. Wer danach noch etwas Fachsimpeln will wird natürlich nicht gleich rausgeschmissen.

Folgende Fragen werden im Theorie- und Praxisteil besprochen/geklärt:
-was benötige ich um solche Bilder erstellen zu können?
-welche Einstellungen muss ich in der Kamera einstellen?
-welche Gegenstände benötige ich und was kosten sie?
-wie bearbeite ich die gemachten Bilder um ein schönes Ergebnis zu erzielen?

Ablauf:
Nach einer kleinen Vorstellrunde werde ich die Thematik "Flüssigkeiten einfrieren" genauer erklären und auf technische Besonderheiten von Aufsteckblitzen eingehen.
Anschließend schauen wir uns den technischen Aufbau genau an und besprechen wie dieser kostengünstig nachgebaut werden kann.
Wir werden danach alle mehrere Bilder erstellen und dabei den Aufbau selber bedienen.
Anschließend zeige ich die Bildbearbeitung am Beamer "Schritt für Schritt" zum Mitschreiben oder zum Nachmachen (dazu ist dann ein eigenes Notebook/ ein eigener PC mitzubringen!).
Bei Interesse und restlicher Zeit können wir auch gerne noch mit Farbfolien oder unterschiedlichen Blitzeinstellungen weitere Bilder erstellen.

Folgendes sollte zum Workshop mitgebracht werden:
-Kamera (DSLR- /System- oder Bridge-Kamera mit Blitzschuh (Mittelkontakt). Nutzer einer Sony-Kamera ohne Mittelkontakt benötigen ein Adapter.
-ein Stativ (kann zur Not auch geliehen werden).
-einen Funkauslöser
-Speicherkarte und ein voller Akku
-Spaß und gute Laune :)

Dieser Workshop ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Es werden maximal vier Fotografen anwesend sein, damit Jeder genug Zeit zum Ausprobieren und für Fragen hat.

Der Teilnehmerbetrag beträgt 40 Euro.
Inbegriffen ist der technische Aufbau und die Verbrauchsmittel vor Ort, Studiomiete, kleine Snacks und warme und kalte Getränke.

Sie können unkompliziert sofort über meine Internetseite (verschlüsselt) ein Ticket für diesen Workshop bestellen und danach via Paypal oder Überweisung auf mein Konto bezahlen.
Sie erhalten in beiden Fällen sofort eine Bestätigung via EMail. Eine Platzzusicherung wird nach Zahlungseingang gewährt.

Weitere Informationen/ Anmeldung: Bitte hier klicken
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
03.09.2015, 17:30 Uhr
Ort:
Fotostudio von Thorsten Frevert Fotografie
Asper Straße 41A
32108 Bad Salzuflen
Deutschland
Ansprechpartner:
Thorsten F.