* * * Workshop mit Julia M. am 2.5. * * * von bt-wom
Zusagen:
 
Interesse:   0

Workshop Modelshooting im Haus der 1000 Möglichkeiten - AUSGEBUCHT

* * * * AUSGEBUCHT * * * *

Schönes Wetter sollen die andern fotografieren. Wir suchen die Herauforderung. Deshalb: Nicht einfach draufdrücken, wenn WS-Leiter im Studio alles eingestellt hat. Sondern Bild mit Model in außergewöhnlicher Location selbst erarbeiten.

Wann: Samstag, Mai 2015, 12.00-18.00 Uhr
Wo: Großes, leerstehendes Gebäude in Bad Friedrichshall (rund 15 km nördlich von Heilbronn). Ich nenne es Haus der tausend Möglichkeiten. :)
Teilnahmergebühr: 129 Euro
Teilnehmer: maximal 4 Fotografen, Anfänger bis Fortgeschrittene
Inhalt: Gezielte Lichtführung sowie Gestalten des Umgebungslicht bei einem Modelshooting in den Bereichen Porträt bis sexy Streetwear vor außergewöhnlichen Kulissen
Model: Julia Mahr (Vorschaubild)
Orga und Workshopleitung: Wolfgang Müller

Du bist ein ambitionierter Hobby-Fotograf und willst deiner Kreativität zusammen mit einem Model in einer besonderen Location freien Lauf lassen? Dann bist du bei diesem Workshop richtig. Das Gebäude - ich nenne es Haus der 1000 Möglichkeiten - ist eine Schatzkiste für Fotografen. Die Möglichkeiten darin sind nahezu unbegrenzt. Bei diesem Workshop geht es darum, die (nicht immer einfache) Location "zu lesen", das Model in Szene zu setzen, gezielt auszuleuchten und das Umgebungslicht zu gestalten.

Location ist ein großes leerstehendes Gebäude in Bad Friedrichshall. Es ist öffentlich nicht zugänglich und darf nur mit Genehmigung des Besitzers betreten werden. Dort gibt es weder Strom noch Heizung noch Wasser. Die Kulissenvielfalt ist einmalig. Es gibt u.a. ein leeres Schwimmbecken, lange dunkle und helle Gänge und Flure, einen Schacht mit Kanalrohren, einen Bunker mit unterirdischen Gängen, Dachböden, eine rote Telefonzelle, einen halben VW-Käfer, einen Spielplatz mit Sandkasten im Keller, einen dunklen Raum voller Badewannen, Gewölbekeller, zerbrochene Scheiben, verschieden strukturierte Wände, Lost-Place-Treppen und -Räume, heruntergekommene Toiletten usw.

In der Gebühr enthalten sind das Honorar für das Model, die Location, Nutzung meiner Blitze mit verschiedenen Lichtformern wie Schirm, Striplights, Softboxen, Farbfilter, Beauty-Dish, Wabenaufsatz, etc., Funkauslöser und -empfänger für bis zu vier Blitzlichtgeräte. Dazu gibt es auf Tipps und Support für Bildaufbau, Fotografieren im manuellen Modus, Blitzlichtmessung und -einstellung sowie Gestalten von Umgebungslicht und Posing in den Aufnahmebereichen Porträt bis sexy Streetwear.

In der Gebühr enthalten sind außerdem Kaffee, Wasser und Butterbrezeln. :)

Jeder Teilnehmer hat genügend Zeit, seine Ideen auch gerne in Zusammenarbeit mit den anderen Teilnehmer zu entwickeln und seine Bilder zu schießen. Jeder Teilnehmer erhält außerdem einen TfP-Vertrag mit Julia. D.h. die Bilder dürfen gerne veröffentlicht werden. Eine kommerzielle Nutzung ist aber ohne ausdrückliche Erlaubnis des Models nicht erlaubt.

Mitzubringen sind Kamera mit Blitzschuh (idealerweise Spiegelreflex), Speicherkarte und Akku.

Anmeldung und weitere Fragen entweder per PN oder unter E-Mail mobil@wom-photografie.de

Bewertungen von Teilnehmern vorangegangener Workshops mit mir sind nachzulesen auf der Gästeseite meiner Hompage unter www.wom-photografie.de.
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
02.05.2015, 12:00 Uhr
Ort:
Haus der 1000 Möglichkeiten
Salinenstraße
74177 Bad Friedrichshall
Deutschland
Ansprechpartner:
bt-wom