Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Workshop Menschenfotografie bei Anke M.

Ich lade euch ein in meine Welt ...

in mein Schloss im Geiste ... in meine Traumwelt auch ein wenig.


Im Rahmen eines zweitgigen Workshops mchte ich euch die Gelegenheit geben, groartige Menschen zu

fotografieren ... in einer Atmosphre jenseits aller Studios und Realitten.

Menschen zu fotografieren ist vielleicht das schnste Genre innerhalb der Fotografie. Oftmals scheitern

die Versuche jedoch, weil geeignete Personen nicht zu finden sind ... oder aber wegen mangelnder

Erfahrung einfach Schwierigkeiten bestehen ... Menschen jenseits von Schnappschssen zu fotografieren.
Menschenfotografie bedeutet fr den Fotografen auch "Anweisungen" geben. Das .. den Arm bitte ein wenig

heben ... das Gesicht ein wenig nach unten ... bitte nicht lachen ... all dies kann gebt werden. Und

ist der Anfang einmal gemacht, kann jeder jederzeit jedermann fotografieren!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschenfotografie innerhalb eines gestalteten Raumes, einer

Geschichte leichter fllt ... als vor einer nackten Studiowand ...

darum ...


Was erwartet euch?

Zur Verfgung steht eine groe Auswahl an Requisiten und gestalteten Hintergrnden ... die

Protagonisten mssen die Bhne nur noch betreten

Ihr werden die Mglichkeit haben, innerhalb drei oder vier phantasievoll gestalteten Szenarien

(hnlich wie ein Bhnenbild) Menschen zu fotografieren.Diese Szenarien geben schon eine Geschichte vor

... ihr gestaltet sie ...

In diesem Workshop geht es nicht um fotografische Technik; diese solltet Ihr bereits beherrschen.

Fotografiert wird mit dem berhmten available Light. Dieses ist auf einem alten Heuboden ganz besonders

reizvoll! Es wird aber auch beleuchtete Szenarien als Alternative geben.
Ich bin dabei und versuche fr euch mit durch EURE Kameras zu sehen und gebe Tips, wenn ihr es wnscht



Die Modelle

Andreas Konzack, 41 Jahre alt. Er ist echt der Beste! Schauspieler in Film und auf der
Theaterbhne seit Jahren und Trainer fr sicheres Auftreten und angewandte Krpersprache. Andreas

arbeitet seit Jahren regelmig mit mir zusammen und kann auf Wunsch den Teilnehmern Erkenntnisse ber

Grundlagen des Mimikschminkens und der Krpersprache vermitteln, was den Teilnehmern die zuknftige

Zusammenarbeit mit Modellen erheblich erleichtern kann.

http://www.konzack.eu/


Und Xeraphina, 22 Jahre alt ... eine wunderschne Frau und professionelles Model.
Bilder von ihr knnt ihr euch dort anschauen ...
http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/144949/


Geplant ist eine Aufteilung in zwei Gruppen. An einem Tag knnen Xeraphina und Andreas einzeln

fotografiert werde. Vieles ist noch offen und in Planung. Viel Aufmerksamkeit werde ich auf das Outfit

legen und etwas Phantastisches, Mrchenhaftes kreieren. Andreas ... der Schminkprofi, wird euch als

Clown berraschen mit einer Mimik, die alle Facetten des Clownseins sprengt!

An dem anderen Tag knnen Andreas und Xeraphina gemeinsam fotografiert werden. Ein Mann und eine Frau

gemeinsam auf einem Bild ... das ist Stoff fr viele Geschichten, die gesponnen werden knnen ...

vielleicht sind sie schon in euren Kpfen ... ein Teil des Paarshootings soll drauen stattfinden ... an

meinem Lieblingsort ... einer alten mystisch freistehenden Eiche ...

an dem Tag des Paarshootings wird euch ebenfalls Ingo, der auch euer Gastgeber ist, auch zum

Fotografieren zur Verfgung stehen. Er ist Model fr markante Mnnerportraits. Ein paar Bilder von ihm

habe ich dort zusammengestellt ...

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/547501

Der Workshop, fr Anfnger als auch fr Fortgeschrittene, findet in Babensham, in der Nhe von

Wasserburg am Inn statt. Ein alter Bauernhof in einem kleinen Dorf, umringt von Natur, die fr jeden

Geschmack ebenfalls herrliche Outdoormotive bietet. Wasserburg, eine wunderschne Stadt, die abends zu

einem Ausflug einldt! Und dann wre da noch der Chiemsee ... ca. 40 km entfernt ... und fast immer ...

die Alpen im Hintergrund. Vielleicht knnt ihr den Workshop einfach in einen Kurzurlaub einbinden.

Unmittelbar in der Nhe gibt es preisgnstige bernachtungsmglichkeiten. Wir helfen gerne!


Das Wichtigste in Stichpunkten:

- Termin: 01./02.05.10
- Beginn: Samstag, 11 Uhr, Ende: Sonntag 17 Uhr

- Dauer: 2 mal 5 bis 6 Stunden
- Teilnehmerzahl: min. 8 Personen, max. 10 Personen

Die Teilnahmegebhr betrgt 250 EUR pro Teilnehmer und beinhaltet:

- "nicht kommerzielles" Nutzungsrecht an den eigenen Bildern
- Alkoholfreie Getrnke
- Snacks
- ein Brunch am Samstag
- ein sptes Frhstck am Sonntag

fllt der Workshop wegen Ausfall der Models oder der Leitung, oder wegen mangelnden Zusagen aus, werden

bezahlte Beitrge voll zurckerstattet.

Alle weiteren Infos gibt es nach der Anmeldung per Mail ... merzbachauk@aol.com


Die Anmeldung ist erst dann verbindlich, wenn die Anzahlung eingetroffen ist.
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
01.05.2010, 11:00 Uhr
Dauer: 2 Tage
Ort:
Babensham
Bruckstr. 4
83547 Babensham
Deutschland
Ansprechpartner:
Anke M.
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





kopfwelt, 13.01.2010 um 14:38 Uhr

...aber nur wenn ich meine neue lochkamera mitbringen darf:-))))


Martina Brand., 17.01.2010 um 23:36 Uhr

....ohja, da hätte ich mal Lust zu. Zum einen in "Deine Welt" einzutauchen als auch mal die Gelegenheit zu haben mit "großen Kindern" :O) fotografieren zu können.
Ich weiß noch nicht, ob es terminlich paßt, merke es mir aber mal vor.



Michael Waldau, 30.01.2010 um 11:36 Uhr

Sicher ein wundervoller und kreativer Workshop,

wünsche Euch viel Spaß.

LG
Micha



Anke M., 8.02.2010 um 18:16 Uhr

...
hat jemand eventuell Interesse nebenan in einem kleinen Schloss zu schlafen ... Zimmer nur Außentoilette ... sehr marode ... aber wundervoll .. ich könnte mich erkundigen, ob noch etwas frei ist an dem Wochenende



kopfwelt, 21.02.2010 um 10:53 Uhr

...im moment bin ich zu 70% mit dabei...sgibt noch einiges bei mir abzuklären...100% siehst du ja dann wenn ich oben steh...und bezahlt hab...oder wir telefonieren...

liebe grüße wolfgang



Martina Brand., 28.02.2010 um 20:37 Uhr

Bei mir schaut es auch ganz gut aus. Ich kann es noch nicht ganz sicher ausmachen, aber die nächsten Tage dann.
Von der Unterkunft frage ich Dich dann nochmal, ich würde gerne irgendwie eine kleine Pension oder sowas nehmen wollen. Das Schloß klingt abenteuerlich, aber nur Außentoilette und marode und so ....zum Fotografieren bestimmt toll :O).

Liebe Grüße
Martina



Anke M., 1.03.2010 um 0:15 Uhr

das bekommen wir schon hin ...


Martina Brand., 3.03.2010 um 20:22 Uhr

... gerade angemeldet und auch schon überwiesen.
Ich freu mich und bin gespannt, mit was uns Dein Zauberhäuschen (besonders Deine beneidenswerte "Requisiten"-Kiste/Kammer ;O)) überrascht.

Liebe Grüße
Martina



Martina Brand., 3.03.2010 um 20:22 Uhr

Achso, Nachtrag: Aus München könnte ich jemanden im Auto mitnehmen ...


kopfwelt, 22.03.2010 um 14:06 Uhr

traurig!!!! es klappt schon wieder nich...aber ich geb nicht auf. hab an dem wochenende eine kurzfristig eingeschobene vernissage...premiere meiner neuen bilder...ohne meine ehemalige partnerin (sun dui...du weisst)?...bin aufgeregt, da es ein neuer kopfwelt-stil ist...wies ankommt.
aber wie gesagt...ein workshop bei dir/euch gehört weiterhin auf meine kopfliste!

liebe grüße wolfgang



Anke M., 23.03.2010 um 11:48 Uhr

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/20580250/mypics/30710



LIBOMEDIA, 23.03.2010 um 21:23 Uhr

Ich finde den Workshop außerordentlich interessant.
Kann dieses Mal allerdings aus finanziellen Gründen nicht teilnehmen.
Irgendwann klappt es.
Liebe Grüße und euch eine kreative Zeit.
Liebe Grüße
*Rainer




Jan Krützfeldt, 12.04.2010 um 12:20 Uhr

Hätte auf jeden Fall Lust gehabt!!!!


Anke M., 13.04.2010 um 10:20 Uhr

auch wenn es nun eher eine kleinere Runde wird ... ein absolutes Highlight hat nun noch geklappt ... ein Shooting im Penzinger Schloss im Engelszimmer ... das liegt gleich nebenan !


kopfwelt, 13.04.2010 um 10:35 Uhr

---ich kann gar nicht ausdrücken, wie schwer es mir gefallen ist, diesen termin nicht wahrnehmen zu können...aber genau an diesem wochenende stell ich meine neuen bilder aus...kopfwelt

:-(...aber ich bin guter dinge...es ist nicht aufgeschoben!!!
euch viel spass und inspiration...
liebe grüße wolfgang



Phil Leicht, 13.04.2010 um 13:32 Uhr

grübel




Johann Walter, 14.04.2010 um 10:49 Uhr

Sind noch Plätze frei? Würde mich evtl dann doch verbindlich anmelden. Wie siehts mit einer vernünftiugen Übernachtung aus? Pension oder dergleichen mit EInzelzimmer und Dusche am Zimmer?



Anke M., 20.04.2010 um 21:37 Uhr

hallo ... ich bitte euch die Abfart am Sonntag nicht zu früh einzuplanen .. weil wir um 16 Uhr am Sonntag in das Engelszimmer im Penzinger Schloss können ... *g*


Anke M., 6.05.2010 um 10:30 Uhr

und ich danke euch ... !!!!


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.