Wind und Feuer von Necronominor
Zusagen:
 
Interesse:

Ausstellung "Sylt - momente" Erkenntnis der Wirklichkeit und der Ästhetik

Wer sehen kann, kann auch fotografieren.
Sehen lernen kann allerdings lange dauern. (Leica-Werbung)

Der Fotograf Marco Werner stellt einige seiner Sylt-Fotos in „La petite vie“ aus!
Das ist Anlass für ein Gespräch (am Sonntag, dem 24. Januar um 16 Uhr)
zwischen ihm und Peter Leitzen, in dem u.a. der Frage nachgegangen werden soll, ob es eine Philosophie des Fotografierens geben kann, also eine Klärung der Frage nach dem Wesensgehalt fotografischer Bilder, nach der Besonderheit komponierter Fotografie.
Eine solche Photophilosophie würde sich damit Fragen nach der Erkenntnis der Wirklichkeit und der Ästhetik stellen.
Ausgangspunkt für diesen Gedankenaustausch sollen Marco Werner Fotos und einige Thesen der Ästhetik sein.

Fotograf & Designer

Marco Werner ist in Menden (Sauerland) geboren und aufgewachsen. Er absolvierte eine Ausbildung zum Industriekaufmann und zum Mediengestalter mit anschließendem Grafik-Design Studium an der Fachhochschule Dortmund. Er lebt und arbeitet in seiner Wahlheimat Düsseldorf und seine größte Leidenschaft ist das Fotografieren. Seine Liebe zur Insel Sylt begann im Alter von sechs Jahren, als er die Insel zum ersten Mal besuchte. Die Insel ließ ihn nicht mehr los und seit einigen Jahren widmet er Sylt einige seiner vielen Fotoreisen.
Veranstaltungsart:
Veranstaltungstipp
Datum:
24.01.2016, 16:00 Uhr
Ort:
La petite vie - Sylter Eismanufaktur
Düsseldorfer Str. 131
45481 Mülheim an der Ruhr
Deutschland
Ansprechpartner:
Necronominor