Künstler Gespräch mit Ulrich Rüter und Siegfried Hansen

11.09.2012 19.00-21.00 Uhr
Galeriegespräch mit Siegfried Hansen „Der erwartete Zufall“
Galerie KUNST-NAH


Der Hamburger Fotograf Siegfried Hansen ist nicht nur Mitglied unseres Freundeskreises, sondern auch ein spannender Vertreter der Street Photography, der er sich seit rund zehn Jahren ganz verschrieben hat. Seine Fotografien sind meist stark graphisch geprägt und zeigen überraschende Sichten auf scheinbar alltägliche Dinge und Situationen. Die Motive findet Siegfried Hansen auf der Straße, im Trubel des städtischen Raumes. Sein trainierter Blick erkennt Objekte und Konstellationen, die ansonsten kaum gesehen würden. Durch die Publikation vieler seiner Werke in den Bildband „Street Photography Now“ (Thames and Hudson, 2009) wurde er auch international wahrgenommen. „Wenn ich in Hamburg meine Runden drehe, dann lasse ich mich einerseits treiben, beobachte dabei aber andererseits sehr genau und entdecke immer wieder neue, überraschende und skurrile Situationen,“ so der Fotograf.

Siegfried Hansen ist vor allem ein stiller Beobachter und auch wenn er selbst nicht gern im Mittelpunkt steht wird er uns gemeinsam mit Ulrich Rüter einen Einblick in seine Fotografien aus den letzten zehn Jahren präsentieren, die jetzt in der Altonaer Galerie KUNST-NAH unter dem Titel „Der erwartete Zufall“ gezeigt werden.

Dienstag, 11.09 2012, 19.00 Uhr
Unkostenbeitrag 5,- Euro (Nicht-Mitglieder 8,- Euro)
Treffpunkt: Galerie KUNST-NAH, Große Bergstraße 160, (1. Stock), 22767 Hamburg-Altona







Anmeldung:
http://www.freundeskreisphotographie.de/index.php?seid=24&t=269&m=09&y=2012
Veranstaltungsart:
Veranstaltungstipp
Datum:
11.09.2012, 19:00 Uhr
Ort:
Galerie Kunst- Nah
Große Bergstraße 160
22767 Hamburg
Deutschland
Ansprechpartner:
Siegfried Hansen