Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Besichtigung des Barockgartens Tiefenau und Wanderung durch das Tiefenauer Teichgebiet

Der Barockgarten Tiefenau ist meines Wissens so gut wie unbekannt. Dabei ist er trotz seines fortgeschrittenen Verfalls ein durchaus sehenswertes Kleinod. Neben dem Barockgarten ist noch die Schlosskapelle, George Bhr zugeschrieben, zu besichtigen (in der Regel leider nur von auen). Das Schloss wurde 1945 abgetragen um Steine fr den Bau neuer Stlle zu gewinnen, jedoch das Torhaus und ein weiteres Wirtschaftsgebude des einstigen Gutes stehen noch. Eine Besichtigung des Rittergutes ist zwar offiziell nicht jedoch auf eigene Gefahr mglich. Bitte bei der Bekleidung daran denken, es handelt sich um eine Ruine.
Fr alle Naturliebhaber geht es anschlieend ins Tiefenauer Teichgebiet. Ich denke Anfang Mai wird uns die erblhende Natur ein Vielzahl von Fotomotiven bieten. Die Strecke betrgt ca. 4,5 km, es gibt keine An- und Abstiege. Da mit feuchten Wegen zu rechnen ist, sollte dennoch festes Schuhwerk getragen werden.
Wer von Riesa kommt, fhrt um die Kurve und dann gleich links rein, von Grditz vor der Kurve rechts. Von der Ortsangabe bitte nicht irritieren lassen, die Betreiber dieser Seite lassen die korrekte Eingabe, Tiefenau, nicht zu und bestehen auf Wlknitz. Zum Finden des Treffpunktes bitte bei Google-Maps 51.391887,13.399023 eingeben, die Karte unten ist ungenau.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
09.05.2010, 10:00 Uhr
Ort:
Parkplatz an der Freilichtbhne
Hauptstrae
01609 Wlknitz
Deutschland
Ansprechpartner:
Holger Wirth
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Zeitreisender, 5.04.2010 um 17:04 Uhr

Der Holger hat es erkannt. Der Rosengarten ist wirklich sehenswert, für den Wanderer im Verborgenen, vom Heimatverein liebevoll gepflegt. Ich fahre oft dort hin, schon die Barockbrunnen sind eine Augenweide für den Freund solcher Skulpturen. Die Ruine des Rittergutes war vor drei Jahren noch teilweise begehbar. Den jetzigen Zustand kenne ich nicht, die kaputten Dächer machen die Substanz kaputt. Ich trage mir mal den Termin ganz fett rot in den Kalender ein.
@Bernd Kauschmann, könnten Dich abholen !

Sonntags könnten wir Glück haben, ich glaube, es finden Orgelkonzerte in der Kapelle statt, vielleicht kann man ja mal rein.





Gruß
Ralf



Jens Giehrisch, 6.04.2010 um 8:43 Uhr

Den Termin kann ich nur empfehlen und hoffe, dass ich selbst auch kommen kann.
Wir sind seit Jahren Fans dieses Gebietes und fahren eigentlich regelmäßig und zu allen Jahreszeiten dahin.
Hier nur mal 2 Fotos:
Mink (Amerikanischer Nerz) von Jens Giehrisch
Mink (Amerikanischer Nerz)
Von Jens Giehrisch
3.2.08, 17:25
10 Anmerkungen

wer macht denn so etwas?? von Jens Giehrisch
wer macht denn so etwas??
Von Jens Giehrisch
1.10.07, 10:40
6 Anmerkungen

Wer bei mir rein schaut findet noch mehr.
Liebe Grüße Jens
PS: Holger, wenn möglich schönes Wetter bestellen!!

Tut mir leid, muss mich leider aus gesundheitlichen Gründen abmelden!! Wünsche aber allen gutes Wetter und gutes Licht! Euer Jens



Ute Franz, 8.04.2010 um 21:29 Uhr

Hallo an alle,
habe gerade festgestellt, dass das ja der Muttertag ist....und meine Mutti ist mir immer noch sehr wichtig, ich werde deshalb mein privates Treffen in Hoh.-Er. haben.... vielleicht schaff ich es später mal allein nach Tiefenau....
ich wünsche allen viel Spaß!
Ute



Lars Gabrysch, 7.05.2010 um 12:15 Uhr

ich hoffe auf schönes Wetter :)
Sonne mit Wölkchen wäre perfekt

Gruß Lars



Sabine P, 7.05.2010 um 13:21 Uhr

Ich kann leider nicht kommen...
hab zuviele Termine :-(
Ich wünsche euch viel Spass

LG Sabine



Jens CarpeDiemJen, 7.05.2010 um 14:46 Uhr

@ Lars: das möcht ich hoffen das du gutes Wetter mitbringst will auch mal mein Sigma 24/2.8 mit IR Testen auch wenn ich 10mal so lange brauche zum belichten.

LG
Jens



Zeitreisender, 8.05.2010 um 19:35 Uhr

Ich reise definitiv morgen mit drei Fotofreunden an. Bin zwar auch nicht so fit, aber ich freue mich schon lange auf das Treffen. Wetter soll ja schön werden.


TF 2010 von Zeitreisender
TF 2010nicht in Diskussion
Von Zeitreisender
2.5.10, 2:39
28 Anmerkungen



Bis morgen !

Gruß
Ralf



Lars Gabrysch, 8.05.2010 um 21:18 Uhr

Findet man da eigentlich gut hin, wenn man die Koordinaten im Navi eingibt?
Gruß Lars



Jens CarpeDiemJen, 9.05.2010 um 0:21 Uhr

@Lars: Hab mir im Navi Tiefenau / Spansberger Weg 2 Als Adresse angegeben, weil laut Google Maps Satelit dort nen Schloss ist was nen Barokgarten hat.

LG
Jens



Lars Gabrysch, 9.05.2010 um 19:26 Uhr

Hallo
das war wirklich ein schönes Usertreffen
besonders das Wetter hat mitgespielt.
Vielen Dank nochmals

Gruß Lars

Friedhof Tiefenau von Lars Gabrysch
Friedhof Tiefenau
Von Lars Gabrysch
9.5.10, 18:10
12 Anmerkungen

Barockgarten Tiefenau von Lars Gabrysch
Barockgarten Tiefenau
Von Lars Gabrysch
9.5.10, 18:14
4 Anmerkungen





d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.