Berner fc-Stamm mit Besuch der alten Öhle im Mühletal von 18 - 19 Uhr ab 19.15 Uhr wie gewohnt im Rest. Schlossgut

Wie besprochen ist zur Vorspeise dieses Mal eine Führung organisiert in der alten, noch in Betrieb stehenden Öhlmühle. Die Anfahrt mit dem Auto ist zur Zeit nur von Tägertschi her möglich. Von Münsingen am Dorfplatzkreisel Richtung Konolfingen fahren. Vor dem Dorfeingang Tägertschi links abzweigen ins Mühletal. Nach 200 Metern steht die Mühle links am Strassenrand.
Parkplatz wird knapp, weil nach uns die Helfer der Nussöhlerei anrücken werden. Wir werden unsere Autos aber weiter unten abstellen können.

Wer zu Fuss vom Bahnhof aus wandern will, sucht über den Kreisel in der Dorfmitte die Tägertschistrasse und zweigt dann dem Wegweiser nach ins Mühletäli ab. Zu Fuss sind es etwa 20 Minuten.

Die alte Oehle ist ein fotogenes Objekt! Also Kamera nicht vergessen! Wer sich schon mal schlau machen will: Hier der Link auf die HP:
http://www.muensingen.ch/freizeit-kultur/museen-muensingen/oele-muehletal/

Um 19.15 sind wir dann in unserem gewohnten Lokal im Restaurant Schlossgut anzutreffen. Wir freuen uns, wenn wieder viele den Weg zum Berner Usertreffen finden, trotz oder gar wegen der Photo Münsingen, die bekanntlich vom 13. bis 16. Mai im ganzen Schlossgutareal stattfindet!
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
28.05.2010, 18:00 Uhr
Ort:
alte Oehle Münsingen Schweiz
Mühletalstrasse 28
3111 Tägertschi
Schweiz
Ansprechpartner:
† Willy Vogelsang
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





† Willy Vogelsang, 24.05.2010 um 22:37 Uhr

Danke den Angemeldeten! Ich hoffe, ihr könnt alle an der Führung in der alten Öle mit dabei sein. Es wäre sonst etwas blamabel - sie kostet nämlich!
Ich weiss, zur Zeit ist Fotowetter und wir sind wohl alle auf Hochtouren. Es wäre dennoch schön, wenn sich noch zwei oder mehr für den Treff entscheiden könnten.
Mit lieben Grüssen
WillY



Gerardo Mandiola, 25.05.2010 um 19:13 Uhr

Hoi Willy,
Ich kann mich definitiv nicht kommen. Bin nämlich in Zürich und komme bestimmt nicht vor 22 Uhr zurück. Sorry.
Hoffe natürlich, dass sich noch ein paar mehr anmelden.
Gruss
Geru



Oliver Sterchi, 26.05.2010 um 13:14 Uhr

Hallo Willy
Ich bin noch am Arbeiten und komme dan direkt ins Restaurant Schlossgut.
Gruss Oliver



Louis Zutter, 26.05.2010 um 21:49 Uhr

Hoi Willy
ich bin in Zweisimmen am Umbauen, und komme direkt ins Rest. Schlossgut ca 19.00 ich danke Dir für Dein Verständnis.
fg. Louis



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.