Weihnachtsfeiern mit dem Fotoclub Lichtküche

Nicht mehr lange bis Weihnachten! Unser Fotoclub Lichtküche wird wieder eine fotografische Weihnachtsfeier für die Leipziger (und Umgebung) Fotoszene veranstalten. Gerade in diesem Jahr hat sich doch einiges getan und andere Plattformen wie facebook tragen zur Vernetzung der Fotografen und Fotografinnen bei. Es gibt z.B. eine facebook-Gruppe Namens "Leipziger Foto Stammtisch". Auch hier in der fc gibt es wieder engagierte Leute, die sich gern um einen Stammtisch kümmern würden. Lasst uns doch gemeinsam feiern und mal sehen, wie es nächstes Jahr weitergehen könnte!

Die Feier findet am 10.12.2010 ab 17:00 Uhr im Studio des Fotoclubs Lichtküche e.V. in Markkleeberg, Kirschallee 1, statt.
Die Homepage des Fotoklubs findet ihr hier: http://www.lichtkueche.de
Unsere Facebook Seite hier: https://www.facebook.com/lichtkueche

Auch dieses Jahr gibt es wieder den beliebten Fotowettbewerb an diesem Abend. Diesmal haben wir uns aber ein Thema überlegt. Gemein was? Aber das Thema gehört ja sozusagen existenziell zur Fotografie. Es lautet: "Lichtschein".
Bringt euer bestes Bild zum Thema an dem Abend mit. Die Bilder (in ca. 20x30cm) werden am Abend ausgestellt und die Anwesenden können diese bewerten. Nur die Besten werden gewinnen und traditionell wird es wieder interessante Preise geben. ;)
Auf den Bildern bitte keine Copyrights oder Ähnliches setzen - die Bewertung erfolgt durch die Anwesenden und soll nur anhand der Bilder passieren! Bitte die Bilder bis 19.00 Uhr abgeben.

Und wir wollen wieder wichteln, weil es so einen Spaß gemacht hatte im letzten Jahr! Jeder der daran teilnehmen möchte sollte ein kleines Geschenk mitbringen. Die Wichtel werden am Eingang abgegeben und dann unter denen, die auch eins mit hatten, im Laufe des Abends ausgelost.

Das leibliche Wohl wird wieder durch ein leckeres Büfett gesichert und auch die Getränke sind inklusive.
Alles wird teurer? Bei uns nicht! Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern und unseren Gästen und Freunden mit einer Preissenkung. Für diesmal nur 15,- Euro sind wieder alle Speisen und Getränke inklusive.

Unsere Studiotechnik steht an dem Abend den Anwesenden natürlich zur Verfügung. Wir schaun das wir wieder ein Model finden, welches an dem Abend gern fotografiert werden möchte. Seid gespannt und vergesst die Knipskisten nicht!

Na, auf den Geschmack gekommen oder die Erinnerungen an die letzte Weihnachtsfeier ins Gedächtnis gerufen? Neugierig? Jeder, der in irgendeiner Weise, an der Fotografie interessiert ist, sei herzlich willkommen. Angetraute, Freunde und Freundinnen, LebensabschnittsgefährtInnen sind ausdrücklich erwünscht! Unser gemeinsames Hobby soll nicht ausgrenzen! ;)

Tragt euch bitte auf „TEILNAHME“ hier im FC - Kalender ein.
Wer sich auf „TEILNAHME“ setzt, bekommt von uns eine Bankverbindung zugesandt. Der Betrag von 15,00 Euro pro Person ist dann bitte bis zum 25.11.2011 auf das angegebene Konto zu überweisen. Bei Zahlungseingang bekommen die Teilnehmer eine Bestätigung von uns.

Bei Fragen hierzu, wisst ihr ja, wie ihr uns erreichen könnt! z.B. mit einer Mail an kontakt@lichtkueche.de

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste! Lasst uns plaudern, essen, trinken, Bilder ansehen und fotografieren. Gemeinsam!

Liebe Grüße von allen Lichtküchlern und den fleißigen Helfern!
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
10.12.2011, 17:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Fotoclub Lichtküche
Kirschallee 1
04416 Markkleeberg
Deutschland
Ansprechpartner:
gaerdi
Andreas Krüger
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Mario M., 14.11.2011 um 12:45 Uhr

Dieses Jahr klappts wieder mal :-)
Andreas ich komme im Doppelpack, also bitte 2 Personen notieren.
VG Mario



Andreas Krüger, 21.11.2011 um 15:04 Uhr

Noch etwas Geduld wegen der Bankdaten bitte. Wir klären gerade noch ein kleines organisatorisches Problem. ;)



Nino Turiansky, 28.11.2011 um 10:49 Uhr

So, wir sind im Endspurt mit den Vorbereitungen. Die Daten zur Überweisung werden hoffentlich noch diese Woche verschickt. Wir freuen uns auf euer Kommen.


Nino Turiansky, 8.12.2011 um 14:54 Uhr

Es ist soweit. Am Samstag treffen wir uns zur Weihnachtsfeier. Ich kann nur sagen, vergesst das Foto für den Wettbewerb nicht. Wir haben tolle Preise in diesem Jahr!

Die Tradition mit dem Wichteln wird auch wieder gewahrt. Jeder, der etwas mitbringt, darf auch etwas mit nach Hause nehmen ;-)

Wer fotografieren möchte, die Kamera nicht vergessen. Das Studio ist schon mit einigen Modell "bestückt".



Nino Turiansky, 11.12.2011 um 19:49 Uhr

Vielen Dank an alle Teilnehmer der Weihnachtsfeier.

Ich denke, es war ein sehr angenehmer Abend. Viele interessante Gespräche, das Wichteln, die Shootins mit den 4! Models (Danke Uta Finke auch für das Schminken) und nicht zu vergessen der Foto-Wettbewerb mit dem Gewinner Thomas Veit.

Wir hatten in diesem Jahr eine rege Beteiligung von 20 Bildern. Dazu kam noch das Glück, 5 Sponsoren für die Preise zu haben (Docma, Bildpartner.de, Uta Finke und Foto Geuter). Herzlichen Dank dafür.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und vielleicht ein Wiedersehen bei einem unserer Club-Abende.



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.