Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Usertreffen am Haupteingang des Opel-Zoos an der B455 zwischen Kronberg und Knigstein im Taunus.

Neben der Tierfotografie bieten sich, wie von vielen ehem. Usertreffen bekannt, auch Gelegenheiten zur people- und street Fotografie.
Fantastisch auch die Aussicht vom hchst gelegenen Punkt des Zoos auf die Burgstadt Kronberg und die dahinterliegende Mainebene mit Frankfurt. Bei schnem Wetter hat man einen Blick bis zum Odenwald.
An der B455 gibt es einen Aussichtsplatz an dem vor 120 Jahren die Maler der Kronberger Malerkolonie ihre Staffeleien aufstellten - dieser Ausblick ber die Esskastanienhaine ist bis heute erhalten geblieben.
Fr kulinarische Bedrfnisse gibt es auf dem Zoogelnde 3 Restaurants fr jeden Geldbeutel und zwei Imbissbuden.
Eintritt: 13 Euro Erwachsener, Gruppen: Jede 20. Person hat freien Eintritt
(also schn in Reih und Glied an der Kasse aufstellen :)))
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
18.04.2015, 09:30 Uhr
Ort:
Opel-Zoo, Kronberg im Taunus
B455
61476 Kronberg
Deutschland
Ansprechpartner:
Astrée
Edina Lehmann
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Astrée, 16.03.2015 um 23:07 Uhr

DER TERMIN BLEIBT:

Usertreffen Opel-Zoo am 18. April !



Petra H..., 17.03.2015 um 8:28 Uhr

...dann ist die Vorfreude auf einen Samstag im Mai umso grösser :-)!!
Liebe Grüße
Petra



Lithografierer, 17.03.2015 um 10:12 Uhr

Hallo, wenn es an einem Mai-Samstag stattfindet, wäre ich auch dabei.
LG Dieter



Astrée, 21.03.2015 um 10:08 Uhr

DER TERMIN BLEIBT :

Usertreffen Opel-Zoo am 18. April !



Ralf Brinkmann, 16.04.2015 um 11:41 Uhr

Teilnehmer, die von Wiesbaden aus kommend an dem Treffen teilnehmen wollen, dürfen sich gerne bei mir wegen einer Fahrgemeinschaft melden. Ich würde von Biebrich aus etwa um 08:30 Uhr (mit Sicherheitsreserve) losfahren.

Viele Grüße, Ralf



wolfgang wbr, 16.04.2015 um 12:32 Uhr

Ich.


Petra H..., 16.04.2015 um 23:00 Uhr

Hallo Astree und Edina,
Bedauerlicherweise habe ich mir einen grippalen Infekt zugezogen und werde am Samstag leider nicht teilnehmen können ..ich wünsche aber allen einen angenehmen und schönen Tag gut Licht und viel Spaß !!!!



Ralf Brinkmann, 18.04.2015 um 19:34 Uhr

Danke an Organisatoren und Teilnehmer!

Es war ein sehr schöner Tag mit tollem Sonnenschein, gut aufgelegten Motiven und netten Menschen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Hier noch schnell der Link zu der Seite von Gunther Wegner, über die wir ein paarmal gesprochen haben (hauptsächlich interessant für Nikon-Fotografen):
http://gwegner.de/


Viele Grüße aus Wiesbaden, Ralf



Lara Mouvée, 19.04.2015 um 7:45 Uhr

Ja es war ein herrlicher Tag -
war schön Euch kennenzulernen :)

Die Seite von Wegner finde ich nicht nur für Nikon Fotografen interessant. Er hat viele Tipps zu Timelaps, und zu Apps ... :) ... überhaupt zu Technik

Gruß
lara



Ralf Brinkmann, 19.04.2015 um 9:50 Uhr

Stimmt. Und er hat, wie ich gestern zufällig gesehen habe, auch etwas zu Fotografierhandschuhen geschrieben...


Astrée, 19.04.2015 um 10:36 Uhr

Guten Morgen, freut mich das es Euch gefallen hat :)
Vielen Dank für den link!
War schön mit Euch, wenn auch von meiner Seite
"nur" 4 Stunden lang ...
die Anti-TTIP-Kundgebung war mir jedoch ein Herzensanliegen.
Schade nur das ich erst so spät davon erfahren hatte,
sonst wäre eine Terminänderung ne Option gewesen.
So hatten wir immerhin fabelhaftes Wetter, wenn auch viiiiiiel zu kalt
und ich hoffe, Ihr habt Euch inzwischen alle wieder aufgewärmt :)))



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.